ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Profile erstellen oder bearbeiten

Profile erstellen oder bearbeiten

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 12. November 2023 um 20:36

Hallo,

vielleicht bin ich einfach zu blöd für den DS7 Etense 300. Habe heute den dritten Anlauf gewagt und versucht ein Profil zu erstellen. Leider wieder vergeblich. Hab zwar die Menüpunkte zum aktivieren und bearbeiten gefunden, das war es dann aber auch. Profile sind leer und ich bekomme nur die Möglichkeit ein Bild einzustellen angezeigt.

Gibt es eine Bedienungsanleitung die zum einen die Einstellmöglichkeiten und zum andern die Vorgehensweise beschreibt. Die mir vorliegende im pdf Format hilft mir nicht weiter. Es gibt da noch einen Link aus der pdf zu DS der aber schon seit Wochen nicht funktioniert.

Das Kombiinstrument zu personalisieren schaff ich auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Link der mir weiter hilft. Das Forum hab ich bereits durchstöbert und auch der Gockl hat nicht geholfen.

Dank Euch

8 Antworten

Welches Infotainment-System hast du: das alte oder das neue?

Themenstarteram 13. November 2023 um 5:24

Seit wann gibt es das Neue? Mein DS ist EZ 12/2020 - sollte wohl das Alte sein?

Gut! Dann kann ich dir helfen. Ich werde dir am Wochenende antworten. Bis dann!

Themenstarteram 14. November 2023 um 10:11

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 14. November 2023 um 11:04:53 Uhr:

Gut! Dann kann ich dir helfen. Ich werde dir am Wochenende antworten. Bis dann!

Das ist sehr freundlich. Vielen Dank

Gruß Friedl

Bei meiner E-Tense, IBN 02.2020 ist das Programmieren der Profile sehr einfach.

iDas folgende System ist bei meiner E-Tense eingebaut:

- Audio System RCC 2 und 8 Zoll Touchscreen mit

Bi Tuner, 8 Lautsprechern , Bluetooth, USB Anschluss,

Arkamys , Mirror Screen

Da ist die Programmierung der Profile sehr einfach:

Profil anwählen, Audiodaten einstellen. OK drücken fertig.

Profil 1 habe für mit Mitfahrer eingestellt.

Profil 2, wenn ich alleine fahre mit Loudness, Rock usw. und Lautsprecher auf den Fahrer eingestellt.

Vielleicht hat dein Modell ein anderes Audiosystem eingebaut?

Gruss

Themenstarteram 15. November 2023 um 16:25

Ich hab das Focal Electra. Ich kann lediglich einen Namen für das Profil vergeben der dann aber nicht gespeichert wird. Es wird keine Option Option angezeigt wo man etwas einstellen könnte.

Themenstarteram 17. November 2023 um 18:33

Das Kombiinstrument konnte ich mittlerweile personalisieren - habe ich zufällig beim durchscrollen entdeckt.

Bei den Profilen bin ich jetzt soweit, daß ich einen Namen vergeben und ein Profilbild einstellen kann. Als nächster Schritt folg laut Bedienungsanleitung

00.0 Drücken Sie auf diese Taste, um das ausgewählte Profil zu initialisieren.

Wenn ich das mache sind Name und Bild wieder weg.

Du must, nachdem du das Profil erstellt hast, d.h. ihm einen Namen gegeben hast und eventuell ein Foto hinzugefügt hast, auf "OK" drücken zum Abspeichern. Ohne das geht alles verloren.

Davon abgesehen ist es nicht notwendig jedem Profil einen Namen zu geben, um sie benutzen zu können.

Denn danach wählt man einfach eines der Profile aus - auch wenn es keinen Namen hat - und kann dann die Audio-Einstellungen und die Radiostationen individuell und nach Profil belegen. Ob ein Profil auch andere Einstellungen speichert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Profile erstellen oder bearbeiten