ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit MMI nach Einbau Rückfahrkamera beim FL

Probleme mit MMI nach Einbau Rückfahrkamera beim FL

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2021 um 20:26

Hi zusammen,

Ich habe mir beim FL die original Rückfahrkamera von Audi nachrüsten lassen. Die gibt es offiziel von Audi und wird als Komplettset verkauft und ist vom Freundlichen eingebaut worden. Seit dem spinnt irgendwie mein MMI. Die Spracherkennung funktioniert fast oder besser gesagt garnicht mehr. Der Aufbau dauert extrem lange und der Musikplayer vom iPhone verbindet sich über Bluetooth nur noch unregelmäßig. Hab schon so einiges versucht. Reset, iPhone neu mit Bluetooth eingerichtet. Genutzt hat es leider nichts.

Hatte das auch schon mal jemand und weiß woran es gelegen hat?

CU big-w

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gibt es überhaupt schon eine Freigabe für die Nachrüstung der RFK beim Facelift? Der Aktivierungscode hat funktioniert?

Themenstarteram 30. März 2021 um 21:03

Zitat:

@spuerer schrieb am 30. März 2021 um 20:57:23 Uhr:

Gibt es überhaupt schon eine Freigabe für die Nachrüstung der RFK beim Facelift? Der Aktivierungscode hat funktioniert?

Soweit funktioniert die Kamera super. Ist auch in meinen AudiAccount zum Nachrüsten angeboten worden. Die Kamera ist aktiviert worden und wird auch in der MyAudi App in den Austattungsdetails angezeigt. Was die Kamera betrifft ist alles Bestens. Nur eben dieses MMI eben nicht.

CU big-w

Zitat:

@big-w schrieb am 30. März 2021 um 20:26:59 Uhr:

Hi zusammen,

Ich habe mir beim FL die original Rückfahrkamera von Audi nachrüsten lassen. Die gibt es offiziel von Audi und wird als Komplettset verkauft und ist vom Freundlichen eingebaut worden. Seit dem spinnt irgendwie mein MMI. Die Spracherkennung funktioniert fast oder besser gesagt garnicht mehr. Der Aufbau dauert extrem lange und der Musikplayer vom iPhone verbindet sich über Bluetooth nur noch unregelmäßig. Hab schon so einiges versucht. Reset, iPhone neu mit Bluetooth eingerichtet. Genutzt hat es leider nichts.

CU big-w

ich sehe da kein Zusammenhang zwischen RFK und deiner Probleme ...

Werkseinstellung mal gemacht ?

Beim FL hab ich vor kurzen auch schon mal eine RFK nachgerüstet; aber auch keine Probleme mit dem MIB etc

Was hat der Spaß gekostet?

Überlege auch noch ...

Themenstarteram 30. März 2021 um 22:40

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. März 2021 um 21:47:56 Uhr:

Zitat:

@big-w schrieb am 30. März 2021 um 20:26:59 Uhr:

Hi zusammen,

CU big-w

ich sehe da kein Zusammenhang zwischen RFK und deiner Probleme ...

Werkseinstellung mal gemacht ?

Beim FL hab ich vor kurzen auch schon mal eine RFK nachgerüstet; aber auch keine Probleme mit dem MIB etc

Werkseinstellungen hab ich noch nicht gemacht. Werde ich aber morgen mal machen.

In wie weit das mit der Kamera zusammenhängt, weiß ich nicht 100%ig. Jedenfalls traten die Probleme auf, nach dem ich das Auto vom Freundlichen wieder abgeholt habe.

Kann natürlich auch Zufall sein. Aber wenn ich mit den Werkseinstellungen nicht weiter komme, werde ich ihm das Teil auf den Hof stellen und er soll es sich noch einmal anschauen.

CU big-w

Themenstarteram 30. März 2021 um 22:46

Zitat:

@whoareyou3004 schrieb am 30. März 2021 um 22:17:42 Uhr:

Was hat der Spaß gekostet?

Überlege auch noch ...

Ich weiß es nicht auf den Cent genau. Habe noch die Ringe in schwarz tauschen und die Beschriftungen entfernen lassen. Waren dann bei ca. 1.200,00 €.

Für den Einbau gibt Audi 5 Stunden vor. Das mal 130,00 € sind schon 650,00 €, plus 300,00 € für die Kamera mit allen drum und dran, st man bei 950,00 €.

CU big-w

geht auch definitiv günstiger was den Einbau angeht; wenn einer Interesse hat, einfach melden

Grundsätzlich unterscheidet sich da auch nicht viel zum vor FL

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. März 2021 um 05:00:57 Uhr:

geht auch definitiv günstiger was den Einbau angeht; wenn einer Interesse hat, einfach melden

Grundsätzlich unterscheidet sich da auch nicht viel zum vor FL

Hey,

Was kostet denn der Einbau alleine ?

Danke schonmal im Voraus :D

Deine Antwort