ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Probleme mit Lautstärke von Sena/Wind

Probleme mit Lautstärke von Sena/Wind

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 14:36

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem und wollte deswegen Mal hier nachfragen. :)

Und zwar habe ich mir gestern mein Sena 30k in meinen Crosshelm (LS2 MX470) eingebaut und natürlich getestet.

Da bei den meisten Crosshelmen der Wind deutlich lauter ist als bei Integralhelmen, ist mein Sena sehr leise. Auf der höchsten Lautstärke verstehe ich meine Kollegen bzw die Musik ab ca 60 km/h nicht mehr. Ich schätze, dass das am Wind liegt.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Windstärke leiser bekomme und das Sena lauter? Ich dachte an die Alpine Motosafe, aber da weiß nicht, ob da das Sena nicht aus zu sehr rausgefiltert wird, so dass alles leise wird.

Viele Grüße!

Lukas

3 Antworten

hi, habe das selbe problem, hast du schon eine lösung?

Guten Morgen,

ich habe zwar kein Sena sondern die Cado (gabs bei der Tante damals im Angebot). Hier hat man nach Anmeldung einen Account wo man das Gerät konfigurieren kann. Lautstärke, Radio etc pp einschl. der Anpassung des Verhältnissis Außenlautstärke zu Systemlautstärke. Das müsste doch über die Sena App genauso laufen. Schon mal probiert ?

Gruß Andreas

Such mal nach Sena 30k HD Lautsprecher, die sind ne gute Ecke lauter. Trotzdem solltest du über Gehörschutz nachdenken, ich weiß nicht, wie es bei offenen Helmen ist, aber bei Integralhelmen ist ein Sena auf voller Lautstärke definitiv bereits zu laut, falls einem was an seinem Gehör liegt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Probleme mit Lautstärke von Sena/Wind