ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Probleme mit der FSE

Probleme mit der FSE

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 19:08

Hallo!

Das ist zwar hier nicht ganz das richtige Forum für mein Problem aber vielleicht hat jemand das gleiche und hat einen Tip was ich machen kann.

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Galaxy S9+ DUOS (aber nur mit einer SIM) welches ich mit der Freisprecheinrichtung verbunden habe.

Soweit klappt auch alles. Kontakte samt Fotos werden gelesen ich kann telefonieren und SMS empfangen und senden.

Doch beim Anrufen habe ich das Problem, dass das Handy als Audioausgang das Handy selber wählt und nicht die FSE. Wenn ich angerufen werde ist das nicht der Fall da klappt alles.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Verbinden zuerst die FSE als Audioausgang gewählt wird und erst wenn ich auf wählen gehe das Handy auf den Handylautsprecher umschaltet.

Am Auto kanns nicht liegen, da ich das Problem bei 3 anderen Fahrzeugen auch habe.

Auch ist in der Bluetooth Einstellung alles aktiviert. Also "Anrufen" "Audio" "Nachrichten" usw. sowohl im Columbus als auch im Handy

Ich habe mir schon eine App geladen die "Bluetooth Pair" heißt weil ich gelesen habe das hilft. Hat es auch . Aber genau einmal.

Ebenfalls habe ich schon aus den Bluetooth Systemapps die Dateien und den Cache geleert. Hat ebenfalls genau einmal geholfen dann nicht mehr.

Die Verbindung gelöscht und neu Verbunden habe ich auch schon mehrfach.

Es nervt wirklich das ich ständig entweder am Handy oder am Columbus umschalten muss wenn ich jemanden anrufe.

Hat das sonst noch jemand der ein Galaxy S9+ hat?

lg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Falls es jemand interessiert auch hier habe ich die Lösung gefunden.

Schuld war die Smartwatch. Ganz laienhaft habe ich mir zusammengereimt, dass das Handy auf Grund der doppelten Bluetooth Verbindung sich nicht entscheiden kann an welchen Lautsprecher es den Ton ausgeben soll und hat den Handy Lautsprecher gewählt.

 

Verbindung mit Smartwatch getrennt und nun klappt es auch beim Anrufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen