ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Probleme mit der Freisprecheinrichtung und Sprachqualität

Probleme mit der Freisprecheinrichtung und Sprachqualität

Kia Carens 4 (RP)
Themenstarteram 26. April 2021 um 1:03

Hallo zusammen,

 

für unseren Kia Carens RP Bj. 2015 bekomme ich immer öfter die Rückmeldung, dass die Sprachqualität beim Telefonieren mit meinem iPhone SE2020 nicht passen würde. Zudem braucht die Headunit extrem lange, um die Suche nach dem Huawai meiner Freundin abzubrechen und das zweite registrierte Gerät zu erkennen. Am besten geht es, wenn ich den Kia vom iPhone aus verbinde.

 

Als jahrelangen Mercedes-Fahrer nerven mich die beiden Themen nun extrem. Teilweise brauche ich mehrere Minuten bis ich telefonieren kann. Sind aber leider wegen laufender Finanzierung meiner Freundin noch einige Jahre an den Kia gebunden. Und sonst hat der Wagen ja auch einige Vorteile.

 

Kennt ihr die Probleme mit der Freisprecheinrichtung? Kann man da vielleicht besser Mikros kaufen und einbauen? Hatte auch überlegt, eine alternative Headunit zu kaufen. Allerdings ist der Klang ja recht gut und ich traue mich da nicht so recht dran. Hat das schonmal jemand gemacht und kann etwas empfehlen?

 

Viele Grüße und danke

Ähnliche Themen
1 Antworten

7 Jahre Garantie, versuch es doch mal bei KIA. Ich habe kein Problem mit meinem Kia und Telefon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Probleme mit der Freisprecheinrichtung und Sprachqualität