Probefahrt immer möglich?

VW Passat B6/3C

Nabend zusammen.
Habe eigentlich nur mal eine Frage.Und zwar war ich heute mit meinem Passi beim 🙂 Und als ich so in der Halle warten musste hab ich mir mal den 6er Golf GTI angeguckt...
Ich finde das, dass schon ein schönes Auto ist.
Nun meine Frage...Ist es eigentlich möglich den GTI jederzeit Probe zu fahren oder muss man da schon mit festen Kauf absichten hin kommen?
Würde ja nur allzu gern mal was über 140 Diesel Pferdchen fahren...
Habe mich aber nicht getraut gleich mal nach zu haken... 🙄

LG Stephan

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UH60

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

alles andere, mit gratis vorführwagen mal kurz angeben...ist schon fast betrug...weil mit jedem km mehr der wagen an wert verliert und kein nutzen, sprich verkauf, in sicht ist.
Also das finde ich jetzt schon etwas übertrieben. Der Autohändler bietet so ziemlich das teuerste Produkt an, das sich ein Privatmann in seinem Leben kauft (von einer Immobilie mal abgesehen).
Niemand sollte so viel Geld ausgeben, ohne vorher ausführlich getestet zu haben, wofür er sein GEld hergibt. Es gibt Leute die hören eine 15 EUR teure CD eine Stunde lang Probe und kaufen sie dann nicht, wenn sie ihnen nicht gefällt. Damit muss der Plattenladen auch leben.

Wenn der Autohändler Interesse daran hat, ein Auto zu verkaufen, dann muß er im Gegenzug auch akzeptieren, dass nicht aus jeder Probefahrt ein Geschäft resultiert. Das ist in den Preisen schon drin und daran geht keiner zu Grunde. Als Vorführwagen dienen oft Gebrauchtwagen, die der Händler auf dem Hof stehen hat. Wenn der Preis stimmt dann stehen diese Autos meist nur ein paar Wochen da, und wenn in dieser Zeit 500 km für ein paar Probefahrten draufkommen dann verliert der Wagen dadurch wohl kaum an Wert.

Sehe ich im grossen und ganzen genau so wie UH60...

Und ist es nicht so, das solche Wagen dann sowieso meistens dann als Vorführwagen verkauft werden? Da muss man dann doch mit rechnen das damit schon ein paar leute gefahren sind.Und er demendsprechend auch schon ein paar Kilometer gelaufen ist.

^^ sehe ich auch so. es gibt leider immer einige user die gerne mal rumstänkern oder eine "sehr merkwürdige" Meinung haben. bei gewissen usern muss ich schon schmunzeln wenn ich den namen lese ;-)

Das man eine Probefahrt mit einem Fahrzeug macht ist völlig normal und auch richtig. Man kauft doch nicht die Katze im Sack. Es ist weiterhin definitiv Kundenbindung.

Ich hatte mir damals einen 5er Golf gekauft kurz bevor der GTI raus kam. Ich bin dann zum Händler und hab gefragt ob ich den mal Probefahren könnte.

Leider war das zwar nur ein paar stunden, aber immerhin. als ich meinen Golf dann später gewandelt habe, hab ich mir dann nen GTI gekauft beim gleichen Händler.

Leider muss man bei den Verkäufern sagen, das es sehr schwierig ist einen Sympatischen zu finden, da die meisten ziemlich abgehoben sind. Meinen ersten Neuwagen hab ich mir mit 19 gekauft und als ich den Laden betrat und einen Verkäufer angesprochen habe ob ich mal ne Probefahrt machen könnte, hat der mich links liegen lassen.

Seitdem ist für mich der Laden gestorben. Ich hab mir dan den Wagen beim anderem Autohaus geholt und bin dann später mal mit dem Wagen dort vorgefahren. Den Blick des Verkäufers werde ich nie vergessen :-)

Deine Antwort