ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Privatsphäre Einstellung setzt sich selbstständig zurück

Privatsphäre Einstellung setzt sich selbstständig zurück

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 15. Juli 2023 um 11:02

Moin.

In meinem ID vier, Software 3.2, im April 2023 ausgeliefert, stellt sich der Bereich Privatsphäre Einstellung immer automatisch auf aus. Genauer gesagt die Schieberegler Standort senden und Fahrzeug/Nutzungsdaten

Woran könnte das liegen? Und wie kann ich das verhindern?

Viele Grüße

Screen
7 Antworten

Seit kurzem kämpfe ich mit dem selben Problem bei meinem ID5, ebenfalls im April 2023 ausgeliefert. Ständig muss ich in den Einstellungen und die Schieberegler erneut aktivieren. Gibt es neue Erkenntnisse dazu?

Schau mal, ob du als Hauptnutzer angemeldet bist. Hatte vor kurzem einen Handy-Wechsel und war dann erstmal nur Gast, bei dem sich die Regler ständig wieder zurückstellen.

doppeltpost sorry

ID 4 GTX seit Sommer genau das gleiche Problem.. Hatte mich mehrfach in Staus wiedergefunden bis ich irgendwann kapiert habe das sich die Einstellungen bei fast jedem Fahrzeugstart zurücksetzen. aber auch mal gerne zwischendurch... wenn man mal denkt, das man die Heizung vor Fahrtantritt starten will oder nachsehen wie voll der Akku ist. Alles Pustekuchen total zum .....

Dafür gibt es seit über einem Jahr eine TPI. Fragt mal beim Freundlichen nach.

Danke Tabaluga, ist dir zufällig bekannt was für eine Fehlerkorrektur durchgeführt werden muss? (Überlege ob es was langwieriges ist oder ich das einfach im Rahmen des nächste Reifenwechsel mit machen lassen kann)

Mein Auto war einen halben Tag in der Werkstatt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Privatsphäre Einstellung setzt sich selbstständig zurück