ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium FSE nach Upgrade: Codierung erforderlich?

Premium FSE nach Upgrade: Codierung erforderlich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. April 2021 um 18:04

Hallo zusammen,

nach dem Lesen der Tipps hier im Forum habe ich heute meine alte Premium FSE 5N0 035 730 C durch eine 3C8 035 730 E (06/03/2013) ersetzt, um neuere Telefone anbinden zu können.

Soweit so gut: auf den ersten Blick scheint der Tausch bei meine Golf 6 2010 mit RCD 510 einfach Plug & Play geklappt zu haben.

Nun las ich hier im Forum öfter, das die neue FSE noch codiert werden muss.

Ich frage mich, welche Features durch eine Kodierung der neuen 3C8 035 730 E noch dazu kämen?

Ist die Codierung erforderlich?

Gibt es dazu einen Thread oder einen Hinweis?

Andere Frage: Gibt es für die 3C8 035 730 E eine geänderte Bedienungsanleitung?

Vielen Dank für eure Hinweise,

uka

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn zum telefonieren alles soweit funktioniert ist die FSE bereits auf das im Golf 6 benötigte BAP Protokoll konfiguriert und wenn auch das streamen vom Handy funktioniert ist auch das korrekt kodiert. Letzteres ist ein Funktion, dass deine alte FSE nicht beherrscht hat, also als neues Feature dazu gekommen ist.

Themenstarteram 17. April 2021 um 14:37

Super, vielen Dank - never touch a running system ;-)

So ist es.... ;)

Themenstarteram 21. April 2021 um 21:05

Leider habe ich mich zu früh gefreut ;-)

 

1. Bluetooth funktioniert nur so ein bisschen. Das RCD510 hat einen neuen Knopf Bluetooth, aber es kommen weder Artist/Titel, noch kann man vor und zurück schalten.

 

2. Es funktioniert nur der rechte Kanal bei Bluetooth. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass bei älteren Fahrzeugen die Verkabelung für links oft fehlt, habe ich ein entsprechendes Kabel von Kufatec nachgerüstet.

Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Muss man für Bluetooth Audio in Stereo vom Mobiltelefon auch noch etwas kodieren?

 

Vielen Dank für eure Tipps

uka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium FSE nach Upgrade: Codierung erforderlich?