ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C / 1,3 Bj. 1992 / kommt vorn kein Benzin an ????

Polo 86C / 1,3 Bj. 1992 / kommt vorn kein Benzin an ????

VW
Themenstarteram 28. März 2022 um 12:32

VW Polo 86C kommt vorn kein Benzin an obwohl die Benzinpumpe funktioniert. Bei Zündung pumpt die Pumpe, am Rücklauf zum Tank kommt auch Benzin an, jedoch vorn an der Einspritzung nicht ?

Was ist das für ein Teil im Motorraum , regelt das den Benzindruck ? (Bild1 )

Was ist das für ein Teil?
?
Benzinleitung Motorraum
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das Teil vorne rechts am Scheinwerfer ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung. Was heißt vorne kommt kein Benzin an, spritzt er nicht ein oder hast du die Leitung los gemacht und geguckt ob es raus läuft?

Themenstarteram 28. März 2022 um 14:34

hallo, danke erst mal, ich habe die Leitung los gemacht....es läuft kein Benzin aus der Zuleitung.

Die Benzinpumpe am Tank habe ich erneuert.

Was ist mit der Vorförderpumpe im Tank, funktioniert die und fördert Sprit bis zur Hauptpumpe, unterm Auto ?

Wäre nicht der erste, wo die Pumpen okay sind aber der VErbindungsschlach zwischen Pumpe und Fördereinheit im Tank defekt und der geförderte Sprit nicht zur Hauptpumpe fließt sondern direkt wieder in den Tank.

Macht sich besonders bemerkbar wenn weniger wie 50% im Tank sind.

MfG

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:28

die Pumpe im Tank funktioniert, summt kurz bei Zündung. Ach, hat das Ding noch ne zweite Pumpe ? Wusste ich nicht ?

wo sitzt die zweite Pumpe? Vom Tank laufen die beiden Leitungen nach vorn. Eine Pumpe kann ich da nicht entdecken ?

Die Vorfördereinheit sitzt im Tank.

Die andere Hauptpumpe, die auch den Benzindruck aufbaut sitzt rechts hinten unterm Auto, am Hinterrad.

MfG

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:34

Ok, vielen Dank, die wird dann nicht arbeiten

Das kann der Grund sein, warum vorne kein Sprit ankommt.

Oder der Benzinfilter ist zu, der sitzt auch an der Hauptpumpe unterm Auto.

MfG

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:46

das wird es sein, vielen Dank

Was auch sein kann wenn die Haupt Pumpe der Stecker nicht richtig sitzt oder der Pin vergammelt isss....

Wenn die Hauptpumpe extern denn Läuft liegts am kabel....

Ist die Gleiche Stromleitung wie fur die Tankpumpe und die Sicherung isss die 20 Ampere...

Ich habe die Hauptpumpe bei mir Extern Angesteuert xurch eine Externe Plusleitung Abgesichert mit 20 Ampere sicherung und den Knochenschalter zum Einschalten der Hauptpumpe....

Themenstarteram 31. März 2022 um 9:06

ich hab schon mal alles neu bestellt......na 30 Jahren kann schon mal was kaputt gehen

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 31. März 2022 um 09:06:42 Uhr:

ich hab schon mal alles neu bestellt......na 30 Jahren kann schon mal was kaputt gehen

Jaaaap nach 30 jahren und alles einfache Technik :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C / 1,3 Bj. 1992 / kommt vorn kein Benzin an ????