ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Plötzlich keine Leistung X3 2.0d AWD BJ 2011

Plötzlich keine Leistung X3 2.0d AWD BJ 2011

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 9:29

Hallo X3 Freunde!

Mein X3 verliert ab und an völlig die Motorleistung uns zeigt einen Fehler im Display. Nach Neustart vom Motor ist Leistung wieder vorhanden. Fehler trat bisher sehr selten auf in den letzten Tagen leider aber 2 mal.

Im Fehlerspeicher war nicht s abgelegt.

Wo mit der Fehlersuche beginnen?

Vielen Dank für Eure Tips.

usaustria

Ähnliche Themen
5 Antworten

Fehler im Display und kein Fehler im Speicher? Kaum zu glauben.... Mit was wurde der FS ausgelesen?

hatte ich bei einem VW Golf auch. Da war ein Stecker nicht mehr richtig verbunden. Der Mechaniker konnte den Fehlerherd per Auslesgerät eruiren und fand sofort die Steckverbindung die nicht ganz zusammen war und seitdem läufts wieder. Vielleicht findest du was?

Zitat:

@usaustria schrieb am 24. Juli 2021 um 09:29:20 Uhr:

Hallo X3 Freunde!

Mein X3 verliert ab und an völlig die Motorleistung uns zeigt einen Fehler im Display. Nach Neustart vom Motor ist Leistung wieder vorhanden. Fehler trat bisher sehr selten auf in den letzten Tagen leider aber 2 mal.

Im Fehlerspeicher war nicht s abgelegt.

Wo mit der Fehlersuche beginnen?

Vielen Dank für Eure Tips.

usaustria

Welcher Fehler wird angezeigt? „ Nach Neustart vom Motor ist wieder Leistung vorhanden“ deutet darauf hin, dass durch diesen Fehler, das Auto in den Notlauf schaltet. Also muss definitiv ein Fehler auszulesen sein.

Ursachen gibts einige, wie zB. Partikelfilter zu. Temperatursensor für Regeneration defekt. Injektor defekt,

AGR defekt. Kraftstofffilter zu und und und… also vom Experten auslesen lassen. Da werden auch relevante Sachen wie zB. AGR angesteuert, der dann den ist und soll Zustand anzeigt. Nur so kommt man zu einem Ergebnis.

Sag ich ja....

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 9:26

FS wurde von einer nicht BMW Werkstatt ausgelesen. Die fanden nichts. Werde ich bei Gelegenheit nochmal machen lassen....

Lg usaustria

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Plötzlich keine Leistung X3 2.0d AWD BJ 2011