ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Pierburg CWA 50 für SL55

Pierburg CWA 50 für SL55

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 14:45

Hallo Zusammen!

 

Weiß jemand wie die Pierburg Pumpen angeschlossen werden. Diese Pumpen haben ja 3 Anschlüsse: Pin1=+12V, Pin2=PWM Signal und Pin3=- Masse. Und beim SL55 habe ich ja nur + 12V und - Masse , die zur Original-Bosch Pumpe gehen.

 

Was lege ich auf Pin 2 der ein PWM Signal empfangen soll.

 

Der Verkäufer (Tecomotive) sagt, wenn man + also 12V auf Pin1 und Pin2 legt und - Masse auf Pin 3 sollte es gehen.

 

Tut es aber nicht.

 

Wißt ihr vielleicht, wie man sie richtig anschließt? Wäre super weil ich mir eine gekauft habe und sie jetzt nicht zum Laufen kriege.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

Darius

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die haben dir die Belegung der CWA 100 gegeben. Die CWA 50 ist so belegt:

1: Minus

3: PWM oder sicherheitshalber über einen 1 bis 2kOhm Widerstand an Plus.

4: Plus

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 6:44

nein

da liegst DU aber falsch

schau mal die Graphik im Anhang

1 +

2 PWM

3 -

das stimmt schon so

woher hast du deine falsche info?

Cwa50belegung

Hallo Darius

Hast du die Pumpe direkt an einer Batterie bzw. Dauerplus getestet oder unten angeschlossen?

Wenn unten angeschlossen wie angesteuert?

VG Andi

"Meine" CWA 50 hat 4 Anschlüsse, eine mit nur 3 habe ich noch nicht gesehen, ist womöglich eine Variante oder ein aktuelleres Modell. Dehalb auch Pin 4(!). Was sagt denn die Herstellerseite über die Spezifikation der Pumpe?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:59

Hallo Andi!

Nein ich habe die leere Pumpe an der Batterie mit Dauerplus angeschlossen. Mittlerweile habe ich gehört, sie liefe leer nur im Notprogramm und bringt nur volle Leistung wenn sie gefüllt in einem Kreislauf ist. Stimmt das?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:03

Hallo CarlHeinz

die mit 3 pins ist die aktuelle version.

Hast du die cwa 100, die hat nämlich 4 pins und was hast du auf den pin des PWM Signals gelegt?

Dann haben die den LIN Bus Eingang weggespart. Wie geschrieben habe ich eine CWA 50, die Belegung vom PWM Eingang ist wie beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Pierburg CWA 50 für SL55