ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Phonocar VM036 Autoradio; Navi auch von anderer Software?

Phonocar VM036 Autoradio; Navi auch von anderer Software?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 3:35

Hallo Leute. Ich habe das Doppel DIN Autoradio Phonocar VM036. Mein Problem ist folgendes. Ich würde gern eine andere Navi-Software als die ab Werk verwenden. Habe sogar schon Phonocar direkt angeschrieben und bekam folgendes zur Antwort(wurde mit Google übersetzt): Das Handbuch ist auf unserer Website unter der Rubrik Handbücher verfügbar. Der vm036 war ein auf Windows CE basierendes Produkt, das seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird, und es ist nicht möglich, Anwendungen oder irgendetwas anderes zu laden. Die Navigation war auf der Website naviextras.com aktualisierbar, aber da sie sehr veraltet ist, sind die Updates nicht mehr verfügbar.

Jetzt würde mich interessieren ob es hier Jemanden gibt der eventuell auch dieses Gerät oder eines von Phonocar besitzt, aber trotzdem eine andere Software benutzt zb Waze oder ähnliches und dies einwandfrei klappt?

Bin über jede gute Info dankbar ;)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kann man bei diesem Autoradio die Navisoftware vom Smartphone auf das Radiodisplay spiegeln und von dort benutzen?

Also, kann es Android Auto oder Apple CarPlay?

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 10:53

Zitat:

@Ventox schrieb am 15. Januar 2022 um 10:04:47 Uhr:

Kann man bei diesem Autoradio die Navisoftware vom Smartphone auf das Radiodisplay spiegeln und von dort benutzen?

Also, kann es Android Auto oder Apple CarPlay?

Das habe ich leider noch nicht ausprobieren können, da das Radio noch nicht verbaut ist. Habe es mir sehr günstig bei Kleinanzeigen erstanden. Wollte hier erst einmal rumfragen ob jemand eine andere Navi Software hat und es damit funktioniert. Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass dort wohl nur Windows CE funktioniert. Ich habe mal eine Beschreibung des Gerätes bei Amazon gefunden:

Digital-Panel 6.2 "hohe Qualität, die eine bemerkenswerte Bildschärfe. IGO8-Karte Europa (ohne Russland) mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Möglichkeit ausgestattet, um Ihre Reise nach der Art des Mediums ermöglicht planen. E 'möglich aktualisieren die Karte kostenlos bis zu einem Monat nach der Aktivierung. Vollständig anpassbare grafische Benutzeroberfläche, und natürlich der Hintergrund. Möglichkeit, die Kombination aus der Menü-Icons Fähigkeit, die Navigation auf der Frontscheibe zu verwenden, während Sie einen Film oder Fernsehen in die ändern hinten. Kompatibel DVD / DVD-R / DVD + R / DVD-RW / DVD-Monitor RW/VCD/SVCD/CD/CD-R/CD-RW/MP3/MPEG-4/XVID/WMA/JPG 6.2 "TFT / WIDE SCREEN LCD-Touch-Screen mit grafischer Oberfläche Dual-Farbe Blau / Rot nFore Bluetooth 1.0 (Unterstützung IPhone4, A2DP, Telefonbuch-Management) Externes Mikrofon für Integrierte GPS-Navigationssystem (Karte optional) 1 Port SD Card / SD Card Slot Max 8GB Micro SD Karte 1 Port für die Navigation USB-Anschluss / USB-Anschluss Max 32GB Lenkrad-Steuerung Bereit Widerstands integrierte CAN-BUS-Lenkrad-Steuerung Dual-Zone-Bluetooth-Audio-Streaming A2DP Import Bildschirmschoner oder Hintergrundbilder für High-Brightness-Display 800x480 Auflösung Farbsystem N Formate Anzeige 16:9, 4:3 Letterbox und 4:3 PAN SCAN Menü, Untertitel-und Audio-DVD-Funktionen On Screen Display (OSD) sichtbar Last Position Memory 4 Speed ??Toleranz von ± 30 ° Neigung Schutz Elektronischer Schwingungs Tuner / Radio-Tuner AM-FM-RDS-EON-PLL-Presets 18 FM-und 12 AM-Band-Equalizer 3 4 1 4 verstärkt analoge Audio-Ausgänge 1 AV-Vorverstärker-Eingang I-Pod-Anschluss über AUX-IN-Eingang Rückfahrkamera mit automatischer Aktivierung Aux-In auf der Front Möglichkeit, das Hintergrundbild anpassen können, mit Logos auf Auto-Power angepasst werden

Ich sage mal so. Was der Hersteller angibt muss ja nicht immer so stimmen. Es gibt vielleicht ein paar kluge Köpfe die eine andere Lösung dafür gefunden haben. Und nach solchen Leuten suche ich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Phonocar VM036 Autoradio; Navi auch von anderer Software?