ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC BJ 2010 Heckklappe verrastet nicht.

Passat CC BJ 2010 Heckklappe verrastet nicht.

VW Passat 3CC
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 0:07

Hallo Zusammen,

bei meinem Passat CC schließt das Schloss von der Heckklappe meist nicht.

Die Verrastung erfolgt nur bei geöffneter Heckklappe manuell. Sobalds die Heckklappe unten ist verhindert die Elektronik das verrasten.

Ziehe ich den Stecker, rastet sie ein. Stecke ich den Stecker wieder ein(bei geschlossener Klappe, springt sie auf.

Anmerkung, dieses Phänomen habe ich seit einer Woche, wobei es an 2 Tagen auch wieder korrekt eingerastet ist.

Zudem funktioniert die Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte links nicht. Lampen sind in der Heckklappe.

Ist der Kabelbaum zu tauschen oder das Schloss?

Oder gibt es eine andere Erklärung?

Gruß

Kamran

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das klingt relativ eindeutig nach Kabelbaum hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite.

Die Kabelisolierung bricht dadurch, dass sie spröde wurde und dann kommen die Drähte aneinander.

Entweder neu isolieren, oder den Kabelbaum tauschen. Müssten inzwischen etwa 100Euro Materialkosten sein, wenn du den Kabelbaum kaufst. Ich hab damals neu isoliert vor einigen Jahren, hält immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC BJ 2010 Heckklappe verrastet nicht.