ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. OT Markierungen 2.5 TDI AAT

OT Markierungen 2.5 TDI AAT

Themenstarteram 2. August 2021 um 8:45

Moin!

 

Wo befinden sich beim AAT Motor die OT Markierungen für die Kurbelwelle? Laut Google soll diese ab BJ. 94 nicht mehr am Schwungrad sondern am Schwingungsdämpfer zu finden sein. Auf dem vorliegenden Schwingungsdämpfer von Conti sind aber keine Markierungen (Kerben o.ä.) zu finden. Stehen vor dem Problem die Steuerzeiten neu einzustellen aufgrund eines übergesprungenen Zahnriemens. Leider ist von uns mit dem AAT keiner vertraut. Gibt es andere Möglichkeiten bei diesem Motor den OT der Kurbelwelle herauszufinden? Hat eventuell jemand Anleitungen dafür vorliegen die man hier einfügen könnte?

 

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen A6 C4 Avant 2.5 TDI AAT Bj. 1997 ~530.000 km

 

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

OT ist immer auf dem Schwungrad markiert.... Ist leider nur schwach erkennbar. Wichtig ist das richtige Loch zu nehmen ( das oberste was vom Wasserschlauch etwas verdeckt ist) zur Not OT am ersten zylinder durch gluhkerze oder einspritzdüsen ausmessen.

Zitat:

@FaberCastell92 schrieb am 2. August 2021 um 08:45:12 Uhr:

Moin!

Wo befinden sich beim AAT Motor die OT Markierungen für die Kurbelwelle? Laut Google soll diese ab BJ. 94 nicht mehr am Schwungrad sondern am Schwingungsdämpfer zu finden sein. ....

... Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen A6 C4 Avant 2.5 TDI AAT Bj. 1997 ~530.000 km

Vielen Dank im voraus!

Hättest Du mal gegoogelt oder auch nur hier im MT gesucht, hättest Du meine Bilder zu der Fragestellung gefunden. (Siehe Link)

AAT und AEL haben die gleiche OT-Einstellung. Die Info, daß die OT-Markierung ab 1994 nicht mehr an Schwungrad sondern an Schwingungsdämpfer ist, ist schlichtweg falsch. Vielleicht zusätzlich am Schwingungsdämpfer... aber die Markierung ist ohnehin zu ungenau.

https://www.motor-talk.de/.../...g-ael-motor-ab-1994-t5519588.html?...

So, jetzt hoffe ich, daß damit alles klar ist. Wenn nicht, bitte melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. OT Markierungen 2.5 TDI AAT