ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Orlwanne undicht Kupplung gleich mitmachen?

Orlwanne undicht Kupplung gleich mitmachen?

Smart
Themenstarteram 21. März 2021 um 0:34

Guten Abend

Mein 451 turbo ist Inkontinent und verliert Öl . Die Ölwannendichtung ist undicht. Ist ein Facelift aus 2011 und hat 78 Tsd runter.

Da für die Ölwannendichtungsreparatur

Sowieso der Motor abgesenkt werden muss macht es Sinn gleich die Kupplung zu erneuern. Bisher ist alles ok. Ich dachte mir nur um die Arbeitszeit auszunutzen.

Besten Dank.

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@merczeno schrieb am 21. März 2021 um 00:34:14 Uhr:

Da für die Ölwannendichtungsreparatur

Sowieso der Motor abgesenkt werden muss macht es Sinn gleich die Kupplung zu erneuern.

Moin,

ich habe meine Ölwanne ohne Absenken getauscht und abgedichtet, aber je nach Fahrprofil könnte der Tausch der Kupplung bald fällig sein. Den Verschleiß der Kupplung kannst du über das Auslesen der Schutzklassen beurteilen.

Gruß

Marc

Themenstarteram 21. März 2021 um 1:05

Hi Marc.

Danke. Ich mache es nicht selber sondern meine freie. Werkstatt . Aber ich gebe das Mal weiter.

Gruss

Frank

@merczeno du kannst Ihnen ja mal dieses Foto zeigen - leider kann man nicht genau sehen, dass der Motor nicht abgelassen ist. ;)

Gruß

Marc

Mannomann, welche Vollhonks wollen den Motor absenken für die Ölwanne ?

Von denen solltest du dich distanzieren. Die sollen sich mal anständiges Werkzeug zu legen und mal denken vorm Schrauben....

Ich skaliere den Blödsinn mal hoch:

Was soll erst dabei raus kommen wenn die an deiner Kupplung frickeln ? Wollen die Motor, Getriebe incl. der kompletten HA aus bauen ?

...und dir dafür 1500 auf den Zettel schreiben ?

Themenstarteram 21. März 2021 um 16:24

@380 Volt. Danke. Dann weiss ich Bescheid. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Orlwanne undicht Kupplung gleich mitmachen?