ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Original Mitsubishi Navi für Space Star 2015

Original Mitsubishi Navi für Space Star 2015

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:09

Moin,

meine Freundin hat einen Space Star Klassik Kollektion von 2015.

Sie hätte gerne ein Navi.

Bevor ich jetzt ein Navi eines anderen Herstellers einbaue bzw. einbauen lasse

würde mich interessieren ob es auch möglich wäre ein original Navi von

Mitsubishi einzubauen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wo man da ungefähr

preislich liegen würde?

Grüße

Fritz

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das originale Navi kostet etwa 1060€ laut Preisliste. Dazu kommt noch der Einbau. Da i.d.R. die Updates der Autohersteller jedes Mal extra kosten, ist das auf Dauer ein teures Vergnügen.

Deshalb empfehle ich dir ein externes Navi mit einer vernünftigen Halterung. Das wird mit den "lebenslangen Updates" wenigstens ab und zu kostenlos aktualisiert.

Die preisgünstigste Möglichkeit ist wohl eine gute Handyhalterung mit Nutzung von Google. Da hat man bei Zieleingabe noch Hinweise auf die aktuelle Verkehrslage.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 19:35

Vielen Dank für deine Antwort.

1000€ find ich schon viel, besonderes wenn man sieht was zB Navis von Sony, Pioneer etc kosten.

Ich denke dann wird es ein Gerät welches Apple CarPlay unterstützt und darüber wird dann alles gemacht.

Auf der HP von Mitsubishi findest du ganz unten unter "Broschüren" den Zubehörkatalog und auch die Preislisten dafür

Hast du einen einfachen oder Doppel-DIN Schacht? Ich habe in meinen 2005er Colt (1-DIN) ein Pioneer AVH-Z7200DAB eingebaut, weil demnächst bei uns das analoge UKW-Signal abgeschaltet wird.

Habe das Gerät bei einer der sonntäglichen Autosendung vorgestellt gesehen. Also dachte ich, das wäre etwas um DAB zu probieren und vorsorgend schon einzubauen, wenn es dann soweit ist. Bin zwar mit DAB nicht zufrieden (ist aber ein anderes Thema), aber der Rest des Geräts ist sehr zufriedenstellend. Radio, Freisprechanlage mit super Tonqualität, Audio/Video-Player (per DVD oder Bluetooth) und vorallem perfekt funktionierendes Apple CarPlay (das war auch ein Kaufargument).

Navigieren kannst du per Siri (oder auch per Eingabe). Bin eigentlich kein Freund von Siri und so, funktioniert aber bestens.

Es gibt das Gerät auch als 2-DIN Ausführung. Ich wollte meine Ablage unten behalten, deshalb 1-DIN und der Monitor fährt schön nach oben über die Luftdüsen aus.

am 13. Mai 2021 um 20:03

Hallo. Ich habe in meinem Zweitwagen den 2005et Colt Z30 ein Garmin eingebaut und bin recht zufrieden. Radio selbst hatte mich 2011 800,-€ gekostet aber heute würde ich dir empfehlen auf der Seite von ACR zu schauen. Die gaben die Artikel für ein guten Preis und man würde es dir auch fachmännisch einbauen. Musst nur schauen ob ein ACR Händler in deiner Nähe ist.

am 14. Mai 2021 um 8:38

Navi mit welchem Zweck? Navigation oder infotainment?

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 9:57

Hallo,

das Radio soll Apple Car Play unterstützen.

Darauf haben wir uns jetzt geeinigt.

Damit soll dann Musik gehört werden und Here Maps sollen als Navi benutzt werden.

Einen ACR Händler gibt es bei mir in der Nähe, hat auch sehr gute Bewertungen.

Besonders interessant finde ich in deren Katalog das Xzent X-227.

Kennt jemand die Marke bzw das Gerät?

am 28. Mai 2021 um 12:12

Ich habe mir das Radio gerade mal angeschaut und muss sagen ist doch recht gut und ausreichend. Kannst also nichts falsch machen damit. Hast du ein MFL? Wenn ja und wenn du dies weiter nutzen möchtest brauchst du ein entsprechendes Interface dafür.

Ansonsten brauchst du nur den Kabel Adapter und ein Doppel-DIN Einbaurahmen sowie ein passende Blende.

Deine Antwort