ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Original Ledersitze

Original Ledersitze

BMW
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 14:06

Hallo zusammen.

Will im Frühjahr meine Sitze neu beziehen lassen. Könnt ihr mir sagen, welche Farben für die Originallederausstattung damals verfügbar waren? Würde gerne einen Originalfarbton wählen.

Ist ein E30 Cabrion Bj. 1990.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin!

Da gibt es schwarz und auch grau, wie ich meine. Den Farbton? BMW nachfragen.

Aber bei schwarz kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen. Selbst habe ich mir Lederfarbe "vor Ort gekauft", der hat die Farbe an den Sitz gehalten, und gut ist es.

G

Hi, ich hab das hier gefunden.

Je nach Baujahr kann das natürlich anders sein.

 

https://greifenhain.net/bmw/farbenpolster/page_01.htm

Ich hab übrigends das Indigo Leder (sehr dunkles blau) bei bedarf kann ich mal Bilder anfügen.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 7:41

@derkev - danke für die Info. Das hilft mir schon mal.

Ein paar Bilder wären nett.

Hier siehst du alle bestellbaren Farben. Für Bilder einfach mal Google bemühen.

Ich würde die Farbe der Polsterung wählen, die das Fahrzeug ab Werk erhalten hat.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 11:51

Das wissen wir leider nicht, da im Moment so hässliches Kunstleder drauf ist.

Zitat:

@friesek schrieb am 14. Januar 2020 um 11:51:08 Uhr:

Das wissen wir leider nicht, da im Moment so hässliches Kunstleder drauf ist.

Gab es auch...

Gib mir mal bitte die letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer. Gern auch als PN.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 12:11

Ganz sicher nicht, die hat der Vorbesitzer reinmachen lassen und so eine Materialkombi kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, also original. Die Seiten der Sitze sind schwarzes Kunstleder und die Sitzfläche + Rücken wie so ne Art Velurs/Polyester, ohne Struktur.

Schicke die Fahrgestellnummer heute Nachmittag.

Zitat:

@friesek schrieb am 14. Januar 2020 um 12:11:45 Uhr:

Ganz sicher nicht, die hat der Vorbesitzer reinmachen lassen und so eine Materialkombi kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, also original. Die Seiten der Sitze sind schwarzes Kunstleder und die Sitzfläche + Rücken wie so ne Art Velurs/Polyester, ohne Struktur.

Schicke die Fahrgestellnummer heute Nachmittag.

Ja gut, das gabs wirklich nicht. Ich schaue heute Abend für dich nach.

So sah das originale Kunstleder aus:

Kunstleder-e30
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 13:33

Nee, das wäre ja eigentlich noch in Ordnung.

Okay, bis dann.

Ich hab leider aktuell kein besseres Bild. Der gesamte Innenraum ist halt dunkelblau gehalten (Leder Indigo) sogar die Fußmatten und der Teppich.

20160430_095919.jpg

Zitat:

@derkev schrieb am 14. Januar 2020 um 19:19:59 Uhr:

Ich hab leider aktuell kein besseres Bild. Der gesamte Innenraum ist halt dunkelblau gehalten (Leder Indigo) sogar die Fußmatten und der Teppich.

Hier noch einmal Indigo...

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 7:26

Die Innenverkleidung (Türen) sieht definitiv auch so aus...Indigo...da liegt es ja nahe, dass die Sitze auch so waren.

Ich suche die Nummer erst mal raus. Bin nicht dazu gekommen.

Auch aus einem Cabrio 1990

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen