ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima plug in Bj. 2019 ist manchmal komplett leer.

Optima plug in Bj. 2019 ist manchmal komplett leer.

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 14:42

Hallo allerseits,

Folgendes Phänomen tritt ab und zu auf, ca 6 mal pro Jahr.

1. Das Auto wird täglich bei uns zu Hause an der Ladesäule geladen.

Normalerweise gibt es hier kein Problem. Allerdings ab und zu ist das Auto am Morgen komplett tot. Die grosse Fahrbatterie ist voll, und die Starterbatterie leer. Spannung heute morgen 5V. Neue Batterie wurde vor sechs Wochen eingebaut, und Auto stand abgeschlossen vor der Tür zum Laden für 48 Stunden.

Wenn ich ihn dann überbrücken läuft er problemlos wieder. Heute hatte die Batterie nach 13km wieder 13,6V. Ist eigentlich auch zu schnell geladen.

Kia findet keinen Fehler. Fehlerspeicher ist leer.

2. Aussenspiegel stellen sich nicht automatisch auf die richtige Position ein oder wieder zurück. Beide Spiegel wurden schon getauscht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima plug in Bj. 2019 ist manchmal komplett leer.