ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Opel - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Opel - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:33

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei Opel mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

am 16.03.2020 wurde die Schließung der Produktionsstandorte der PSA-Gruppe einschließlich der Fertigungsstätten für Opel in Deutschland verkündet.

Zum damaligen Zeitpunkt ging man von einer Schließung bis zum 27.03.2020 aus.

Mittlerweile hat der französische Präsident die Verlängerung der Ausgangssperre bis zum 11.05.2020 angeordnet.

Bedeutet das, dass auch die Fertigungsstätten für Opel in Deutschland, die auf französische Zulieferungen angewiesen sind, weiterhin geschlossen bleiben?

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe im Januar einen Grandland X bestellt, der in Eisenach gefertigt wird und technisch auf dem Peugeot 3008 basiert.

Wenn irgendjemand - vorzugsweise ein Insider - weiterführende Informationen hat: Immer her damit.

Zur Einordnung meiner Frage:

Selbstverständlich stelle ich die Auslieferung meines GLX nicht über die Gesundheit der Allgemeinheit. Ich würde auf diesem Weg nur gerne eine terminliche Einschätzung erhalten.

Ich gehe davon aus, das es auch für Opel gilt. Da ja bis jetzt die gleiche Linie gefahren wurde. Auch wenn Opel sich nicht dran halten muss, was der President in Frankreich beschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Opel - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen