ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Online Zulassung

Online Zulassung

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 19:25

Bei uns kann man sein KFz online zulassen, für einen „normalen“ Zulassungstermin muss man scheinbar ziemlich lang warten.

Das online Formular konnte ich noch nicht ganz ausfüllen, da mir noch ein paar Daten vom Autohaus fehlen.

Das Amt gibt folgende Info zum Zulassungsvorgang:

„Falls es sich um einen Zulassungsvorgang handelt, drucken Sie den Online-Bescheid bitte aus und legen Sie ihn zu Ihrer Zulasssungsbescheinigung Teil I. Das berechtigt Sie zum "sofortigen Losfahren" im Inland für maximal 10 Tage oder bis Sie Post von Ihrer Behörde erhalten haben.

Nach ca. 3-5 Werktagen erhalten Sie in jedem Fall Post von Ihrer Zulassungsbehörde. Die Sendung enthält alle notwendigen Dokumente und Unterlagen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ggf. benötigte Kennzeichenschilder von Ihnen selbst bei einem zertifizierten Schilderprägebetrieb zu besorgen sind.„

Ich kann mir das jetzt noch nicht ganz vorstellen.

Wir haben einen Jahreswagen beim Händler gekauft und könnten ihn in einer Woche abholen. Zulassungsbescheinigung Teil 1 haben wir doch dann noch nicht, die druckt doch auch das Amt, oder?

Darf man die Plakette dann selber auf das Nummernschild kleben, und auch die TÜV Plakette?

Die vom Autohaus haben leider auch noch keine online Zulassung gemacht und beim Amt konnte ich telefonisch noch keinen erreichen.

Vielleicht hat es ja hier schon jemand gemacht?