ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y26SE - Nockenwellensensor und andere Defekte.

Omega B - Y26SE - Nockenwellensensor und andere Defekte.

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 8:17

Guten Tag.

Es geht hier um das Auto meines Vaters die MKL brennt schon Lange vor sich hin war auch schon in der Werkstatt die konnten auch nichts finden.

Jetzt hat er vor ein Paar Tagen die Batterie gewechsrlt und zu Anfang lief der Motor ziemlich unruhig und auch niedrigtourig um die 500.

Ein Schrauber hat ihn kurz ausgelesen dort kam 2x die Meldung wegen dem Nockenwellensensor soweit ich weiß hat dieses Fabrikat 2 mein Onkel meint sogar 3. Und eine weitere Meldung war Benzin Trimm hatte er gesagt wusste aber nichts mit anzufangen.

Er hat die Fehler gelöscht aber nach kurzer Fahrt ging die MKL wieder an. Und der Motor fing an zu Stottern und mit den niederen Touren.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Fahrzeug Opel Omega 2.6 V6 Bj 2001 ich Glaub Y26SE oder so

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin, sei so gut und schreibe mal bitte um was es sich für ein Omega hier handelt.

Sonst wird es schwer, hier Dir zu helfen.

Gruß HH

Antworten wirst Du sicher bekommen.....aber mit Sicherheit auch Fragen nach den Fahrzeugdaten...

Solltest mit reinstellen

lg

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 10:27

Habe es nachgetragen hoffe das ist Richtig so aber der Steht doch auch in meinem Profil

Hi,

1. der Wagen hat nur 1 NWS, der Sitz auf Bank-2. s.B.

2. Welche MKL leuchte? Die mit dem Auto und Schraubenschlüßel oder die mit dem Motorblock

2. Wechsel einfach den NWS und den KWS. s.B. und der kWS sitzt neben dem Ölfilter. ist beides beim V6 in 20 min gewechselt.

3. Ziehe mal den Stecker des LMM ab (nicht bei laufenden Motor oder wenn der Schlüßel im Schloß steckte)

NWS
KWS
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y26SE - Nockenwellensensor und andere Defekte.