ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Suche sauberes Live Log

Omega B - X30XE - Suche sauberes Live Log

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 12:13

Moin Gemeinde.

Hat mal Jemand nen Live Log von nem sauber eingestellten X30XE im Standgas für mich?

Braucht ein Freund von mir, der seinen sauber eingestellt hat aber im Stand bei allem aus trotzdem 1,6 Liter saugt. (ich vermute die Benzinpumpe)

Ich frag mal, bevor ich ich mich an meinen mitm Läppi häng. Vlt. hat ja Jemand noch einen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe auch einen X30Xe mit 292tkm, Motor wie Karosse. ich habe im Leerlauf wenn Motor warm einen momentan Verbrauch von ca. 1,0-1,3 L/h. Eventuell beide Lambdasonden mal wechseln sofern noch nicht gemacht. Eventuell Kopfdichtung mal neu machen. kann auch eine kleiner Grund dafür haben. Was für eine Spritsorte fährst du in deinem Auto?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 12:59

Geht nicht um meinen. Der liegt da wo er soll bei 0,8-1,1 Liter, je nach Wetter.

Ist von einem Bekannten. Zahnriemen, Kodi, etc. sind neu. Lamda wäre noch nen Versuch wert. Er fährt Super E5.

ok, also Standgas kann man soweit ich weiß beim Omega nicht einstellen da es Elektronisch erfasst wird. ( Lass mich gern eines besseren Belehren ). ich tanke in meinem Omega Super Plus oder auch mal Ultimate102. also E5 (normal super) tanke ich nicht. Was meinst du mit Live Blog?

1,6L im kalten oder warmen Zustand?

Meist sind alle möglichen Faktoren im Argen.

DKP, LMM, Falschluft, TELV, AGR, Kraftstoffdruck zu gering und, und, und,...:confused::rolleyes:

Solche Kisten müssten am besten von Anfang bis Ende durchgewartet werden.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 13:55

Zitat:

@Omega-B-MV6 schrieb am 16. Mai 2020 um 00:06:52 Uhr:

ok, also Standgas kann man soweit ich weiß beim Omega nicht einstellen da es Elektronisch erfasst wird. ( Lass mich gern eines besseren Belehren ). ich tanke in meinem Omega Super Plus oder auch mal Ultimate102. also E5 (normal super) tanke ich nicht. Was meinst du mit Live Blog?

Ich meine einen Live Log mitm Op Com, um die Daten zu vergleichen. Hab jetzt allerdings meinen schon geloggt. Der läuft ja gut.

Kurt, im warmen Zustand. Der Wagen ist eigentlich top gewartet. Er hatte einen Motorschaden. Der wurde gemacht inkl. allem drum und dran. Nu liegt er bei 1,6 und mein Bekannter ist auf der Suche nach dem Fehler.

AEaB

Die Frage ist aber, Wo stand Er vorher?

Nach Motortausch 1,6 l/h

Vor Motortausch ???

Und

Wie lange ist der Motortausch her!

mfg

am 16. Mai 2020 um 19:24

Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen steigt auch der Kraftstoffverbrauch. Das merkt man besonders im Leerlauf.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 21:09

Ich hol den mal hier ins Forum, besser wenn er selbst dazu was schreibt.

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 16. Mai 2020 um 13:55:19 Uhr:

Zitat:

@Omega-B-MV6 schrieb am 16. Mai 2020 um 00:06:52 Uhr:

ok, also Standgas kann man soweit ich weiß beim Omega nicht einstellen da es Elektronisch erfasst wird. ( Lass mich gern eines besseren Belehren ). ich tanke in meinem Omega Super Plus oder auch mal Ultimate102. also E5 (normal super) tanke ich nicht. Was meinst du mit Live Blog?

Ich meine einen Live Log mitm Op Com, um die Daten zu vergleichen. Hab jetzt allerdings meinen schon geloggt. Der läuft ja gut.

Kurt, im warmen Zustand. Der Wagen ist eigentlich top gewartet. Er hatte einen Motorschaden. Der wurde gemacht inkl. allem drum und dran. Nu liegt er bei 1,6 und mein Bekannter ist auf der Suche nach dem Fehler.

ich kann morgen mittag mal mit dem op-com die live daten abfotografieren. wenn er warm ist. hast du Facebook wo ich dir die bilder schicken kann?

Du kannst diese Bilder hier auch ganz bequem einbinden (unten links beim Antworten), dieses Forum ist ja schließlich genau für solche Fragen und Antworten und die entsprechenden Zusatzinformation da.

Ein Kontakt über ein anderes Forum ist somit nicht nötig.

Zumal ein FB Kontakt, bei vielen hier, nicht erwünscht, oder oft sogar verpönt ist.

Gruß

Kurt

Und ein paar Bilder der Ist-Werte sind ja kein Live Log (Aufzeichnung der Werte während der Fahrt, oder im Leerlauf)

 

Mit Ist-Werten kann ich hier fürs erste auch dienen.

Sind Ist-Werte als Video aufgenommen im Leerlauf von meinem.

Verbrauch im Leerlauf (warm 0,7-0,8)

 

https://youtu.be/tfB3LPxVX80

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Suche sauberes Live Log