ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Handschuhfach demontieren

Omega B - FL - Handschuhfach demontieren

Opel Omega B
Themenstarteram 23. September 2021 um 20:07

Wie schon der Titel Auskunft gibt möchte ich den Griff des Handschuhfachs wechseln, da er gebrochen ist. Es handelt sich um ein FL mit NCDC2015. Ich habe alle Schrauben gelöst. Und das Handschuhfach bewegt sich auch hin und her. Aber es klemmt irgendwo. Ich vermute dass es bei diesem Nokia gerät hängt. Aber ich weiss nicht wie ich es ausbauen kann. Kann jemand hier helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin

meins Du so etwas ?

mfg

Aematurenbrett
Handschuhfach
Handschuhfach

Die Abdeckung vom Airbag (BF-Seite) sollte schon gelöst (drei Schrauben oben) worden sein, um die beiden Schrauben der oberen Handschuhfach Fixierung rechts und links zu lösen.

Dann lässt es sich recht einfach nach vorne raus ziehen.

Abdeckung Airbag lösen
Abdeckung Airbag lösen
Abdeckung Airbag lösen
+3
Themenstarteram 24. September 2021 um 10:35

Ich bin hier stehen geblieben. Ich vermute dass das hier im weg steht.

20210924_093026.jpg

Moin,

wird wie ein ganz normales 1-DIN-Radio raus gezogen. In die Löcher die Bügel rein, rausziehen, Stecker hinten ab und fertig. Bin mir aber nicht sicher ob das Ding zwingend raus muss zum Ausbau des Handschuhfachs....

Gruß Lars

Ich habe auch lange mit dem Ausbau bei meinem Facelift gekämpft. Airbag-Abdeckung (3 Schrauben) und die Schrauben des Handschuhfachs selber (ich glaube 5?) rundherum waren gelöst, das Teil bewegte sich ging aber nicht raus. Nach langem Suchen habe ich noch eine Schraube entdeckt, die links seitlich gut versteckt ist. Um zu der zu gelangen musste die Abdeckung links und das Lüftungsgitter raus. Wenn man da dann reinspechtelt war die Schraube zu finden.

Hab mich damals schon gewundert, dass ich dazu keinen einzigen Hinweis in allen Anleitungen gefunden habe. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Grund.

Gruß, Sepp

Sepp,ich hatte schon einmal hier ca 15 Bilder eingestellt,

Wegen Ausbau vom Armaturenbrett ,

Aber die sind alle Verschwunden!

Aber es gibt noch andere Menschen,

Die es Bebildert haben!

Schraube-

http://www.car-selfrepair.de/workshop3/images/omairbb3.jpg

http://www.car-selfrepair.de/workshop3/workshop3index.htm

@Rosi03677: Auch hier vermisse ich "meine" Schraube, ich vermute, dass hier beim FL noch etwas geändert wurde. Die Schraube auf deinem ersten Link bezieht sich ja auf die Airbagabdeckung. Jene vom Handschuhfach, die ich meine, müsste da unterhalb (durch das Langloch?) erreichbar sein und ist auf Höhe des Handschuhfachs. Ärgert mich, dass ich keine Bilder gemacht habe damals, aber es war schon ziemlich dunkel und die Zeit drängte...

Vielleicht mach ich die Stelle nochmals auf wenn ich mal zuviel Zeit habe.

Gruß, Sepp

Sepp,

Ich schaue mal Abends nach auf der alten FP ,

ob ich die Bilder noch habe,vom Facelift !

Wenn ja knalle ich Die hier rein.

Mfg

Hallo Rosi,

trink lieber gemütlich dein Feierabendbier, mir war eh grad langweilig... :cool:

Hier ein paar Fotos, das mit den drei Schrauben der Airbag-Abdeckung und der vier an den Ecken des Handschuhfachs dürfte ja klar sein. Dann geht es weiter mit der Demontage der seitlichen Blende (Bild 1). Anschließend die beiden Schrauben (die obere hält das Lüftungsgitter) lösen und den Stecker der Beleuchung abziehen (Bild 2).

Nun das Lüftungsgedöns vorsichtig rausziehen (Bild 3 und 4). Nun sieht man die von mir beschriebene Schraube (Bild 5 und 6), wobei mir nicht ganz klar ist ob hier nicht ohnehin schon eine fehlt bei mir (nämlich oben).

Der Vollständigkeit halber noch zwei Bilder von der seitlichen Blende, damit man sieht, wie die befestigt ist, so tut man sich bei der Demontage etwas leichter. Am besten vorne an der Rundung anfangen mit dem Ausclipsen, hinten muss man mit etwas Gefühl nach vorne ziehen und nach außen schwenken.

Gruß, Sepp

Ausbau Handschuhfach
Ausbau Handschuhfach
Ausbau Handschuhfach
+5

Das ist schon richtig.

Das Lüftungsteil muss raus und da drunter sind auch noch Schräubchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Handschuhfach demontieren