ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Gutachten Heckspoiler Steinmetz dreiteilig

Omega B - FL - Gutachten Heckspoiler Steinmetz dreiteilig

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 14:27

Moin Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für den dreiteiligen Spoiler von Steinmetz.

Er hat die Teilenummer 10302357

Bei Steinmetz selber gibts irgendwie nix mehr. Hab da schon paar mal hingeschrieben aber da antwortet niemand. Scheinen nicht mehr zu existieren. Telefonnummer gibts auch keine mehr.

Vll hat ja jemand auch diesen Spoiler und kann mir weiterhelfen.

Besten Dank

Seite
Hinten
Nummer
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn das Teil ein Gutachten hat, müsste irgendwo eine KBA-Nummer stehen. Dann kann sich der Prüfer das Gutachten einfach aus dem PC ziehen. Schon x mal gemacht..

KBA Nr. Hat er überspachtelt ? Steht normaler weise über dem Nebelschlussleuchte beifahrerseite am Flügel

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 21:21

KBA Nr. ist keine vorhanden. Nur die Teilenummer. An der besagten Stelle ist normalerweise eine Mulde und lediglich ein Steinmetz-Aufkleber.

Den Aufkleber habe ich entfernt und die Mulde geglättet.

Der TÜV hat sämtliche Unterlagen von Steinmetz im System aber leider nicht den Spoiler mit der Teilenummer.

Zulassung wäre nur mit Einzelabnahme und fester Eintragung in die Papiere möglich (Mind. 150€ und keine Felxibilität bei späterer Änderung oder Einzelverkauf).

Der TÜV Beamte meinte das kleine Teil fällt eh nicht auf und in einer Kontrolle sollte mir nix passieren. Davon ab würde ich mit einem Omega eh nie angehalten. Auf jeden Fall ein lockerer Typ.

Also wenn ich irgendwie zu einem Gutachten käme, würde ich für 40€ die Eintragung machen und den Beleg mitführen. Das muss ja nicht fest eingetragen werden. Andernfalls lasse ich das und fahre so rum. Dann hat der V6 halt den Spoiler serienmäßig montiert ;)

KBA 1734 orginal Opel Omega b heckdeckelspoiler mit bremslicht

20201115_194708.jpg
Deine Antwort