ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Aussenspiegel elektr. anklappbar Einzelteile

Omega B - FL - Aussenspiegel elektr. anklappbar Einzelteile

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 12:39

Moin

Mein anklappbarer Spiegel dreht durch beim Betätigen des Schalters. Habe heute das Teil auseinandergenommen und den Fehler gefunden. Die beiden Nasen des Rasttellers die in das Zahnrad eingreifen sind abgebrochen. Foto des Rasttellers anbei.

Weiss jemand, ob dieser Teller bei den normalen und den anklappbaren Spiegeln gleich ist?

Ich hoffe es zumindest aufgrund der GM Modulbauweise. Dann kann ich den Teller nämlich von einem Standardspiegel nehmen.

Von den anklappbaren ist das einzeln dann nicht zu bekommen ausser im Komplettset für 300-400 €, also völlig sinnlos.

Teller oberseite
Teller unterseite
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin

die Frage kann ich Dir nicht beantworten,

vom Lego-prinzip her würde ich JA sagen !

aber Schaue selber nach.

Dann noch eine Außenbeleuchtung mit der Innenleuchte

gekoppelt,wenn die ZV betätigt wird...

https://i.ebayimg.com/00/s/Nzg0WDEyODA=/z/SJoAAOSwh8xco-v2/$_10.PNG

https://i.ebayimg.com/00/s/NjE4WDEyODA=/z/l8UAAOSw94Nco-v7/$_10.PNG

mfg

Spiegel
Spiegel
Spiegel
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 13:49

Leider ist es anhand der Fotos nicht genau zu erkennen ob dieses Tellerrad gleich ist.

Ich habe mir jetzt mal einen Standard Spiegel vom Schlachter bestellt und nehme den auseinander.

Vielleicht habe ich ja Glück und das Teil findet sich darin wieder.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 15:36

Update:

Den Rastteller gibt es tatsächlich im Standardspiegel nicht. Dieser hat generell einen gänzlich anderen Alu-Druckguss-Träger als der anklappbare Spiegel wo der Motor mit drin sitzt. Demnach kann man das leider nicht so einfach und günstig tauschen. Jedoch ist die Trägerplatte an der Tür gleich zum Standard-Spiegel. Dieses Teil kann bei Verschleiss der Endpunkte getauscht werden.

Dies zur Info.

Umso besser wenn man jemanden findet der einzelne Teile gut sortiert im Regal liegen hat :D

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 23:15

Zitat:

@onkelOPCmasch schrieb am 12. Januar 2022 um 15:04:17 Uhr:

Umso besser wenn man jemanden findet der einzelne Teile gut sortiert im Regal liegen hat :D

Was du nicht sagst :D:D:D:D

Deine Antwort