ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. OM646 Ölfreigabe fehlt

OM646 Ölfreigabe fehlt

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 13:13

Hallo Gemeinde,

Ich besitze seit neuesten einen W204 Baujahr 07 mit OM646 inkl. DPF.

Im Forum habe ich schon gelesen, dass ich die Freigabe des Motoröls hier nachlesen kann:

https://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_223_2.pdf

Ich kann darin aber diesen Motortyp nicht finden.

Im Internet lese ich immer wieder die Freigabe MB229.51 was passen müsste, stutzig macht mich dagegen, dass der Vorbesitzer den Ölwechsel bei MB machen ließ und immer die Freigabe MB229.31 verwendet wurde. Sicherlich fliegt mir deswegen der Motor nicht auseinander, trotzdem würde ich es gerne genau wissen.

Danke und Beste Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei sehr vielen Ölen stehen beide Freigaben dabei...wo liegt nun das Problem?

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 14:19

Dass bei dem Link oben der Motor OM646 fehlt

229.51 ist schon richtig..

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 15:05

Kann ich das irgendwo nachlesen, was offiziell von MB ist? Eventuell eine andere Freigabe?

Zitat:

@Martin01 schrieb am 14. Juli 2021 um 15:05:30 Uhr:

Kann ich das irgendwo nachlesen, was offiziell von MB ist? Eventuell eine andere Freigabe?

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 15:38

Super, danke. Also gibt es mehrere Freigaben und ich denke mal, dass die Unterschiede untereinander nicht wirklich groß sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen