ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. OM642 Ölverlust Getriebeglocke

OM642 Ölverlust Getriebeglocke

Mercedes
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 19:40

Hallo,

bei meinem ML 350CDI wurde vor kurzem das Getriebe ausgebaut und ich habe währenddessen vorsichtshalber auch den Simmerring tauschen lassen. Der neu eingebaute Simmerring ist von Elring mit einem Ölablaufkanal. Falls der Ölkühler defekt sein sollte.

Kommen wir jetzt zu meinem Problem. Ich habe vorgestern eine Ölfeuchtigkeit im Bereich der Getriebeglocke festgestellt und habe drauf hin die kleine schwarze Kappe abgenommen um mir Zugang zu der Getriebeglocke zu verschaffen. Als ich mit meinen Fingern in der Getriebeglocke rumfühlte, merkt ich eine deutliche Ölfeuchtigkeit. Auch wenn der Ölkühler defekt sein sollte, dürfte doch überhaupt gar kein Öl in der Getriebeglocke sein durch den neuen Simmerring?

Simmerring Neu
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. OM642 Ölverlust Getriebeglocke