ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Oldtimerversicherung

Oldtimerversicherung

VW LT 1
Themenstarteram 22. April 2022 um 0:17

Moin, ich suche eine Versicherung, die mein LT28 Karmann-aufbau Bj. 81 als Einzelfahrzeug ( ich hab kein Zweitfahrzeug ! ) versichert. der LT hat schon mal ne H-Zulassung bekommen und ich will ihn als Einzelfahrzeug mit H-Kennzeichen anmelden/versichern .

Lg AndiLT28

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

dann schau mal in die März-Ausgabe von"Oltimer-Markt", da gibt es eine Übersicht von aktuellen

Oltimerversicherungen,die wirst du wohl einzeln kontktieren müssen,

die Oltimerversicherungen die ich kenne, da sit immer ein Auto für den täglichen Bedarf erforderlich,

um in den Genuß von dem jeweiligen Oltimertarif zu bekommen.

Gruss Carl

Zitat:

@cdrolshagen schrieb am 23. April 2022 um 12:53:01 Uhr:

Moin,

dann schau mal in die März-Ausgabe von"Oltimer-Markt", da gibt es eine Übersicht von aktuellen

Oltimerversicherungen,die wirst du wohl einzeln kontktieren müssen,

die Oltimerversicherungen die ich kenne, da sit immer ein Auto für den täglichen Bedarf erforderlich,

um in den Genuß von dem jeweiligen Oltimertarif zu bekommen.

Gruss Carl

Meiner Vs (Zurich) reichte : "Der Zugriff auf ein weiteres Fahrzeug im Haushalt"

Das war der Wagen meiner Schwiegermutter.

Es dürfte nicht ganz einfach sein, ein Versicherung zu finden welche Dir einen Oldtimer ohne Alltagsfahrzeug versichert.

 

Gibt es einen besonderen Grund ihn als Oldie zu versichern? Du kannst ihn trotz H-Kennzeichen auch als ganz normales WoMo versichern.

Hier ist das Thema schon mal erörtert wurden. Da kam z.B. die Itzehoer Versicherung ins Spiel, lies selbst.

https://www.motor-talk.de/.../...-zweitwagen-gibt-es-die-t7064148.html

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 23. April 2022 um 17:07:27 Uhr:

 

Gibt es einen besonderen Grund ihn als Oldie zu versichern? Du kannst ihn trotz H-Kennzeichen auch als ganz normales WoMo versichern.

Liegt ganz sicher an den Kosten.

Eine pauschalisierte Oldie-Versicherung kommt in der HP deutlich unter 100,-€ Jahresprämie.

Das weiß ich, es gibt noch andere Vorteile, aber auch einige Nachteile. Deshalb die Frage an den TE.

Edith: die Frage ist natürlich, ob sich der @AndiLT28 nochmal meldet. Nach dem Erstellen des Themas war er nicht mehr online.

Zitat:

 

Meiner Vs (Zurich) reichte : "Der Zugriff auf ein weiteres Fahrzeug im Haushalt"

Das war der Wagen meiner Schwiegermutter.

Da hast Du wohl Glück mit der Schwiegermutter...

...ich kenne wieviele Leute, die eine höhere Versicherungsprämie einem gemeinsamen Haushalt mit der Schwiegermutter vorziehen würden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen