ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ölzusätze Turbos?

Ölzusätze Turbos?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 22. März 2021 um 6:41

Hallo zusammen.

Ich benutze ab und zu für meinen D2 verschiedene Ölzusätze wie zb liqui moly motorspülung vor dem Ölwechsel...würdet ihr das auch beim tfsi verwenden oder ist es eher schädlich für die turbos?

Soweit ich das verstanden habe wird das Öl dadurch dünnflüssiger und schmiert entsprechend weniger...

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 22. März 2021 um 7:53

Zitat:

@Wwo82 schrieb am 22. März 2021 um 06:41:42 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich benutze ab und zu für meinen D2 verschiedene Ölzusätze wie zb liqui moly motorspülung vor dem Ölwechsel...würdet ihr das auch beim tfsi verwenden oder ist es eher schädlich für die turbos?

Soweit ich das verstanden habe wird das Öl dadurch dünnflüssiger und schmiert entsprechend weniger...

Kauf das Zeug von Lambda Motor, dazu gibt's bei VAG eine TPI. Ich persönlich verwende bei Ölwechseln der Fahrzeuge aus dem Familien- und Bekanntenkreis immer einen Reiniger vor dem Ölwechsel und danach ein Additiv auf Molybdän-Basis. Bisher lebt noch alles und erfreut sich guter Gesundheit.

Ich mach prinzipiell auch immer vor den Ölwechsel eine Spülung (im Stand) und nehme sogar noch Spülöl um alle Reste vom Reiniger zu beseitigen und zum Schluß kommt das gute Öl!

Gruß Alex

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:22

Alles klar, das sind Antworten mit denen man was anfangen kann und nach denen ich gesucht habe:-)

Thanks...

Deine Antwort
Ähnliche Themen