ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ölsensor defekt Bitte Werkstatt aufsuchen

Ölsensor defekt Bitte Werkstatt aufsuchen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 30. März 2021 um 18:14

Hallo Zusamman,

 

mein Tiguan zeigt mir diesen Fehler an „Ölsensor defekt“

Der Tiguan ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

 

Hatte schon mal hier jemand dieses Problem ?

Wird das ein Garantiefall ?

Kann ich damit noch fahren ? Oder sollte ich zum Händler abschleppen lassen was meint ihr ?

Danke im Voraus.

 

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Solange Du ausreichend Öl im Motor hast - das zeigt Dir der Peilstab an - kannst du damit bedenkenlos zur Werkstatt fahren. Bist Du dort aber "mit eigener Kraft" aufgeschlagen, bekommst du keinen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie, Du bist ja deren Logik nach immer noch mobil...

Hallo!

Da würde ich mich doch direkt an den Händler wenden und das weitere Vorgehen abstimmen.

Nach 1,5 Jahren sollte das kein Thema sein.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 30. März 2021 um 18:41:07 Uhr:

Solange Du ausreichend Öl im Motor hast - das zeigt Dir der Peilstab an - kannst du damit bedenkenlos zur Werkstatt fahren. Bist Du dort aber "mit eigener Kraft" aufgeschlagen, bekommst du keinen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie, Du bist ja deren Logik nach immer noch mobil...

Hallo Beichtvater, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. Wusste das nicht mit der Mobilitätsgarantie das es so läuft. Dankeschön

Hallo in die Runde,

Das Symbol ist Gelb, also selbst zu Werkstatt, wenn das Symbol Rot ist Motor aus und VW anrufen. 1,5 Jahre sollte Garantie sein. Evt. Marderbiss, oder lockerer Stecker, muß nix Dolles sein.

Das mit der Mobgarantie stimmt, nur ob die das in der Situation anerkennen ist fraglich.

Ach anschnallen vorm losfahren, das Symbol ist rot. ;-)

Gruß aus Hessen

Manfred

Themenstarteram 30. März 2021 um 19:37

Danke für die zahlreichen Antworten.

Werde morgen Früh gleich mal meinen VW Händler anrufen, und bevor ich losfahre mal nach dem Ölstand schauen.

@Manferd hab das Bild auf den Parkplatz gemacht :) gut erkannt das ich nicht angeschnallt war :) aber bei der Fahrt immer keine Sorge :)

Euch allen nochmal ein Dankeschön für die Antworten.

Bis denn........

höchstwahrscheinlich Marder... Mobilitätgarantie greift nur wenn das Fzg. gar nicht mehr bewegt -> d.h. mit Abschleppdienst zum Werkstatt, sonst ist leider nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ölsensor defekt Bitte Werkstatt aufsuchen