ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölkühler / Wärmetauscher undicht Ölverlust

Ölkühler / Wärmetauscher undicht Ölverlust

Mercedes
Themenstarteram 20. April 2020 um 14:07

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, mein Name ist Stephan und ich wohne in Oberbayern.

Meine C Klasse verliert Öl (C220 CDI Bj 10/2010 5G AT)

Habe bereits Motorwäsche gemacht um zu sehen wo es herkommt

Weiß nicht genau ob das noch zum Ölkühler gehört oder ob es ein Wärmetauscher o.ä. ist Bild beigefügt

In Coronazeiten etwas schwierig beim Autohaus nachzufragen welches Teil ich zur Reparatur benötige, hoffe ihr könnt weiterhelfen

Es scheint ein Deckel zu sein der hinter dem Schlauch an der Wasserpumpe sitzt zu sein

Von dort läuft das Öl wohl hinter zum Ölfiltergehäuse (unterhalb) von da dann runter und sammelt sich in der bodenabdeckung

Was das jetzt genau ist und ob ich mehr teile benötige als nur eine Dichtung weiß ich leider nicht

Bestimmt weiß da einer von euch mehr

 

Vielen Dank schon mal vorab

Grüße Stephan

Deckel wo es Austritt
Schlauch an Wasserpumpe
Oberhalb des Deckels
Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann in Verbindung mit Kühlwasser von der klappensteuerung kommen Gruß logologo-de

Themenstarteram 20. April 2020 um 14:56

Zitat:

@logologo_de schrieb am 20. April 2020 um 14:39:12 Uhr:

Kann in Verbindung mit Kühlwasser von der klappensteuerung kommen Gruß logologo-de

Danke schon mal logologo-DE

Was das jetzt genau heißt ist mir allerdings nicht ganz klar

Bin da nicht so super versiert

Entsteht dann da evtl irgendwo ein Überdruck der dazu führt das Öl austritt ? Wo sind denn Klappen verbaut die so etwas verursachen können ?

Themenstarteram 21. April 2020 um 22:18

Hat sonst niemand ne Idee was das sein kann bzw welche Teile man braucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölkühler / Wärmetauscher undicht Ölverlust