ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Ölfilter Gehäuse

Ölfilter Gehäuse

Opel

Guten Morgen. Ich wollte beim Antara 2.2 Diesel den Ölfiltereinsatz tauschen. Der Deckel ließ sich aber nicht öffnen. Ich hatte Sorge, dass ich das Alugehäuse beschädige und habe bei ca. 75 NM aufgehört. Gibt es einen Trick, wie man den Deckel ohne Beschädigung der Halterung öffnen kann. Im kalten Zustand, Rostlöser usw. ? Vielen Dank und LG

1 Antworten
Themenstarteram 4. April 2021 um 8:48

Hallo! Ist schon lange her, aber vielleicht hilft die "Anleitung" noch jemanden. Der Deckel lies sich folgendermaßen öffnen: Der Motor war kalt, beim ersten Versuch war der Motor wegen dem Ölwechsel ja warmgefahren. Ich habe zuerst den Spalt zwischen Gehäuse und Deckel mit viel WD40 eingesprüht und ging dann einen Kaffee trinken, damit das Zeug etwas Zeit zum Wirken hatte. Danach ließ sich der Aludeckel des Ölfiltergehäuses mit etwas Kraft aber ohne Gewalt öffnen.

Deine Antwort