ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Öl an Gussgehäuse

Öl an Gussgehäuse

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. März 2020 um 20:41

Guten Abend zusammen,

Kann mir einer von euch sagen, um welches Bauteil es sich bei diesem Bild handelt. Es befindet sich ganz unten auf der Kühlbehälterseite im Motorraum

Und wie schlimm die Ölverschmutzung dort ist.

Vielen Dank im Voraus

F30 320d Limousine Automatik bj. 2012
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist das elektrische Lenkgetriebe. Bist du dir sicher, das es Öl ist, oder ist das Zeug ziemlich klebrig? Meiner war wegen der Serviceaktion Lenkgetriebe bei BMW, danach sah das Lenkgetriebe auch so aus. Laut Serviceleiter wurde außer Neuen Schrauben auch noch ein Schutzwachs aufgetragen, damit absolut keine Feuchtigkeit ins Getriebe eindringen kann.

Themenstarteram 16. März 2020 um 6:51

Ja es ist ziemlich klebrig, okay das erklärt einiges. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen