ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. OBD Diagnose

OBD Diagnose

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 7. März 2021 um 8:08

Hi,

Hat einer von euch einen OBD Disgnosrstecker für seinen Superb - mit Verbindung zum Handy?

Macht es Sinn, sich so ein Teil zu besorgen? Falls ja, ist das OBD 1, 2 oder 3 und wo ist der Stecker im Auto?

Erstmal danke für eure Antwort

Tom

3 Antworten

Moin Tom,

Der Stecker sitzt links unter dem Armaturenbrett, etwa beim Hebel für die Motorhaubenverriegelung. Ist aber auch im Boardhandbuch beschrieben.

Ich habe mir mal nen ganz einfachen OBD2-Stecker für 20€ bei Amazon geholt und den mit der App Torque (lite) benutzt um den Fehlerspeicher bei meinem 14 Jahre alten A3 auszulesen, kleine Problemchen dann selbst zu beheben und den Fehler anschließend zu löschen. Hat mir den ein oder anderen Weg zum Freundlichen erspart, der gerne auch mal 20€ für das Auslesen nimmt. Beim Superb habe ich den noch nicht gebraucht, funktioniert aber auch..

Zum Codieren o.ä. ist der nicht geeignet, da muss man schon recht tief in die Tasche greifen und sich VCDS zulegen oder jsich emanden suchen, der solche Dinge für Dich machen kann- siehe

VCDS User Map

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Es kommt also ganz darauf an, was Du damit vor hast..

Gruß,

Tim

Themenstarteram 8. März 2021 um 8:04

@TimG

danke - das war eine perfekte Antwort!!!

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte :)

Deine Antwort