ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notlauf, versch. Fehlercodes

Notlauf, versch. Fehlercodes

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 11:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch:

Meine 203er C220 CDI OM646 (143PS) BJ 2003 weißt verschiedene Fehler auf.

1. Ist das Fahrzeug im Notlauf und zeigt folgende Meldung an:

2. Springt er nicht top an und läuft dann für ca. 1 bis 2 Sekunden unrund.

3. Er stinkt auch verbrannt nach dem Starten

4. Das Fahrzeug hat folgende Fehler gespeichert: Kühlmittel, Werkstatt aufsuchen! (Leider zeigt Mein Diagnosetester meist nur unbekannter Fehler an)

- P2526 Unbekannter Fehler

- P1664 Zuheizer Funktionsstörung

- P1664 Zuheizer Fehlerhaft

- P2514 Unbekannter Fehler

- P2527 Unbekannter Fehler

- P2530 Unbekannter Fehler

- P1636 Kühlerlüftersteuerung Fehlerhaft

- P1636 Kühlerlüftersteuerung Funktionsstörung

- P2509 Unbekannter Fehler

In einem Forum-Beitag mit dem gleichen Fehlercode war ich in einem W211 Forum für den Motor OM642, dort wurde über die EKAS gesprochen, leider kann ich mit dem Begriff nichts anfangen, weiß jemand von euch was damit gemeint ist?

Falls jemand das gleiche Problem hatte bzw. das Problem kennt und ihr mir helfen könntet wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank und grüße aus Stuttgart!

Tim

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die unbekannten Fehleecodes kannst du mit Google entschlüsseln.

Und ekas ist die Einlass Kanal abschaltung.

Mfg Christian

Kann das sein das der Druck vom Turbo irgendwie entweicht ,bei mir gingen immer der Schlauch immer auseinander wenn der Turbo Druck aufbaute , habe einfach etwas Sekundenkleber genommen , jetzt ist alles dicht und er läuft Rund , das mit den Kühlwasser ,MB hat keine richtige Entlüftung des Motors sie ziehen die Luft per Unterdruck raus da verdienen sie sie dumm U Dämlich ,eine Luftblase wird durchs System gepumpt und er zeigt sofort Werkstatt an obwohl genug Wasser im System ist einfach wenn er warm ist öffnen aber Vorsicht und was nachfüllen ,nach den 3-4 Mal hast du die Luft raus

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 15:54

Kurzer Zwischenstand, in dem Zusammenhang mit dem Fehlercode P2526 habe ich in einem anderen Forum gelesen das es bei dem User an der Sicherung 54 lag. Diese war tatsächlich defekt. Ich habe sie nun erneuert, den Fehlerspeicher gelöscht und der Notlauf war aus. Soweit so gut früher ging er nach 10 Meter fahren wieder an. Nun mit der neuen Sicherung (7,5A Braun) hielt es ca. 20 KM. Nun ist die Sicherung wieder defekt, einen Schaltplan und eine Sicherungsbelegung habe ich falls dies jemand benötigt.

Ich halte auch auf dem laufende, falls ihr noch einen Tipp übrig habt, gerne melden :)

Grüße Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notlauf, versch. Fehlercodes