ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Nora Nijkamp

Nora Nijkamp

Themenstarteram 29. März 2017 um 10:53

Moin,

gehöre ja schon zum Alteisen und nicht mehr Wagemutig. Aber bei solchen Berichten kribbelt es doch schon.

Aber lest und schaut selber und wer noch nicht weiß wo hin dieses Jahr....

Die Playlist läuft automatisch

Noch ein wenig Text : https://www.adventure-journal.com/.../

https://www.youtube.com/watch?...

8 Antworten

Erstaunlicherweise ist sie aktuell tatsächlich in Thailand unterwegs. Scheint doch irgendwie zu gehen.

Themenstarteram 30. März 2017 um 23:00

Und mal drauf achten. Sie fährt die ganze Strecke mit Smartfon und Google Map. Nichts mit teuren Motorradnavi. Ausrüstung ist auch minimal.

Sie fährt ja auch ohne jegliche Termine. Dann ist es auch egal, wann sie wo ankommt. Ein Navi wird erst wirklich wichtig, wenn man irgendwo bestimmtes pünktlich sein muss.

Themenstarteram 24. April 2017 um 14:00

Moin,

40000 km von Amsterdam. Ihre gesamte gefahrene Strecke dürfte höher sein. Die V-Strom hat jetzt 106 000 km auf dem Tacho und das nicht als wenig und schonend gefahrene Freizeitmaschine.

Themenstarteram 25. März 2019 um 17:32

Moin, nimmt man Nora mal als jüngste oder junge Langstreckenfahrerin habe ich jetzt den wohl ältesten noch aktiven Motorradtourer gefunden. Mit sage und schreibe 80 Jahren zum Nordkap und mit 81 Jahren zurück.

Mit 80 Jahren zum Nordkap

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 20:45

Hier ein mal was von Margot 64 Jahre jung

Als Rentnerin mit dem Moped um die Welt

Reportage https://www.youtube.com/watch?v=AYMHc0F13fY

Teil 1https://www.youtube.com/watch?v=sNMCZu7eCuY

Teil 2https://www.youtube.com/watch?v=zIm0UXrScTU

"Die Straße ist 7m breit und Margot fährt so knapp am Abgrund. Ich habe Angst, daß sie gleich wieder umfällt. Wie ist sie denn bis hier gekommen ohne uns?" (Kommentar vom Film/Begleitteam, das nur zeitweise dabei war, während einer Fahrt durch aufgeweichte Piste.)

Irgendwie bewundernswert die Leistung dieser Frau. Hat aber auch etwas tragikomisches.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 25. März 2019 um 17:32:18 Uhr:

Moin, nimmt man Nora mal als jüngste oder junge Langstreckenfahrerin habe ich jetzt den wohl ältesten noch aktiven Motorradtourer gefunden. Mit sage und schreibe 80 Jahren zum Nordkap und mit 81 Jahren zurück.

Mit 80 Jahren zum Nordkap

Der Typ ist super mein voller Respekt....

Deine Antwort