ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Neuvorstellung und Frage zur Standheizung

Neuvorstellung und Frage zur Standheizung

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. April 2021 um 17:37

Hallo!

Mein Spitzname ist Nölde, 47 Jahre alt und ich komme ausm Pott/Rand Münsterland.

Habe schon SUV-Erfahrung, bin eine Zeit lang IX35 gefahren. Natürlich kein Vergleich zum 35i, der einen bärigen Motor hat und einiges an Ausstattung. Auto ist weiß, von 2010, noch gut in Schuss, mit 128tkm noch nicht abgerockt.

Eine Standheizung ist dabei, ich denke von BMW eingebaut. Mit der kleinen schwarzen FB mit den 3 Tasten (I/0, START, STOP).

Anfänglich habe ich die Batterie tauschen lassen, da sie nicht mehr die ganze Kapazität hatte und Verbraucher wie z.B. Start/Stop schon abgeschaltet war.

Aber auch jetzt mit neuer Battefie bekomme ich die Standheizung nicht zum laufen.

Im iDrive unter Klima kann ich unter Standlüften 2 Einschaltzeiten eingeben, es tut sich aber nichts.

(Das Lüfterrad im Display erscheint, wenn die Heizung angehen soll, tut sich nichts und das Lüfterrad im Display verschwindet).

Genauso mit der FB. Ich drücke I/0, danach START und es passiert nichts.

Halte ich die I/0 Taste 2 Sekunden, blinkt die grüne LED der Fernbedienung einmal auf, danach drücke ich START und es passiert wieder nichts.

Batterien in der FB könnte ich noch ersetzen....

Jemand eine Patentlösung zur Bedienung der STH?

Ansonsten völlig zufrieden mit dem Auto!

Achso: hab fast alle 106 Seiten hier im Forum 2 mal gelesen... :)

Gruß

Nölde

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

kann es sein das nicht genügend Sprit im Tank ist ?

Ich hatte das Problem auch schon, der Benzinstand war kurz vor Reserve und die Standheizung ist nicht mehr angesprungen.

Nach dem Tanken lief wieder alles normal !

Gruß

Themenstarteram 10. April 2021 um 19:59

Hallo, Tank war nur noch viertel voll..!?

Dann tank doch einfach mal und probiere es aus, vielleicht war das schon der Fehler.

Leider weiss ich keine andere Lösung.

Viel Glück !

Themenstarteram 10. April 2021 um 20:37

Danke, werde dann nach dem nächsten Tanken nochmal testen...

Bei 1/4 Tank sollte es gehen. Ich tippe auf Flammwächter oder Gebläse.

Die SH nimmt doch den Sprit aus der Rücklaufleitung ?

Ich glaube nicht. Die sollte direkt aus dem Tank gehen.

Themenstarteram 10. April 2021 um 22:19

Danke für die Tipps.

Wie kann man das letztendlich feststellen?

Zum freundlichen?

Also die Original SH ist diagnosefähig. Entweder du gehst zu BMW oder einer Werkstatt die Webasto SH auslesen kann.

Themenstarteram 11. April 2021 um 13:21

Besten Dank...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Neuvorstellung und Frage zur Standheizung