ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neues RNS510, seitdem geht MFA nicht mehr / MFA+ Keine Navigations Anzeige mehr / Funktionen fehlen

Neues RNS510, seitdem geht MFA nicht mehr / MFA+ Keine Navigations Anzeige mehr / Funktionen fehlen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 22:53

Neues RNS510, seitdem geht MFA nicht mehr / MFA+ Keine Navigations Anzeige mehr / Funktionen fehlen

Hallo zusammen,

habe von RNS 315 auf RNS510 in meinem Passat B7,Bj 2011 gewechselt.Seitdem funktioniert meine MFA nicht mehr richtig. D.h. die Navi-Hinweise werden im MFA nicht mehr angezeigt und auch die Lenkradtasten nach links und rechts funktionieren nicht mehr. Lautstärketaste aber funktioniert komischerweise.Ich dachte das könnte man wieder programmieren und hab mir das OBDELEVEN geholt und komm nicht weiter.Hat jemand eine Ahnung wie ich das codieren muß?

Wäre dankbar über jede Hilfe welches Steuergerät und was ich dann da machen müsste.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit OBD11 wirst Du da nicht froh werden da die ganze Codierung von Deinem gebrauchten RNS nachgesehen werden muss.

Du solltest Dir jemand mit VCDS in Deiner Nähe suchen.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 10:54

Also müsste ich quasi das RNS 315 wieder anschliessen mir die Codierung anschauen und dann diese im RNS 510 einlesen.Richtig verstanden meinerseits?

Nein.....das RNS510 muss passend zu Deiner Ausstattung codiert werden.

Die Codierung vom RNS315 hilft Dir da nicht weiter.

 

Wo kommste denn her ?

Also unabhängig vom Modell des Rns funktionieren die Lenkradtasten immer. Diese müssen nie codiert werden. Außer es liegt ein Fehler im Navi vor. Da hilft kein vcds weiter.

Melde dich. Ich helfe gern weiter @msg38

Poste mal die Codierung vom deinem Und im Gateway müsste auch noch eine Adresse gesetzt werden das 315 läuft nur auf einer das 510er auf beiden wenn ich das richtig im Kopf habe ist in Vcds aber alles belabelt

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:54

Ich habs im Anhang

Screenshot_20190108-185013_OBDeleven.jpg
Screenshot_20190108-185025_OBDeleven.jpg
Screenshot_20190108-185033_OBDeleven.jpg
+2

Also wenn das letzte die Codierung von Deinem RNS ist, ist die voll fürn Ars****

Kein Soundsystem codiret aber die Hochtonüberwachung für die normalen Lautsprecher deaktiviert .... :rolleyes:

Die Software von dem RNS ist auch schon etwas älter da es kein Byte 9 gibt.

Dein RNS ist jetzt auf 4 normale Lautsprecher Codiert.

Wenn ich mal den ganzen Plunder rausnehme, sollte die codierung Dir das gewünschte Menü im KI bringen.

000004000400008000

 

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:31

Welche software würdest du empfehlen

hau die Josi drauf und dann gleich die V16

Teste mal den Code, ist ohne Sprachbedienung, danach Affengriff.#

 

000004000400009200 Sprachbedienung inaktiv mit Sportline Skin

000004000400008200 Sprachbedienung inaktiv mit Highline Skin

00000400040000A200 Sprachbedienung inaktiv mit Premium Skin

000004020400009000 Sprachbedienung aktiv mit Sportline Skin

000004020400008000 Sprachbedienung aktiv mit Highline Skin

00000402040000A000 Sprachbedienung aktiv mit Premium Skin

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:44

Ich bin grad dabei Josi draufzupacken.In welches Stg geb ich die Codes danach ein?

37 oder 56 ... ist Wurscht

Wenn josi drauf ist musst du überall noch 00 ranhängen.

Das ist dann Byte 9 was erst mit einer höheren Software "gekommen" ist

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:52

Super-danke dir.

Hast Du ein Soundsystem verbaut oder nur normale Lautsprecher ?

CD ?

USB?

Aux?

Microphone oben in der Konsole ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neues RNS510, seitdem geht MFA nicht mehr / MFA+ Keine Navigations Anzeige mehr / Funktionen fehlen