ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Radio in VW Touran 2006

Neues Radio in VW Touran 2006

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. August 2021 um 21:24

Hallo zusammen!

Seit ich in unserem Touran, Bj. 2006, ein neues Radio eingebaut habe, zieht dieses die Batterie leer. Ersetzt habe ich das alte RCD300 durch ein (neueres) RNS315. Nun habe ich gelesen, dass ich vermutlich ein anderes Gateway benötige, das dann auch neu codiert werden muss. Welches brauche ich denn dann? Kann ich auch eins aus einem Touran, Bj, 2012 nehmen (z. B. mit der Kennung 7N0907530N)? Kenne mich nur bedingt aus und bin für jede Unterstützung dankbar.

Eine andere Frage ist, ob es auch möglich ist, die Verkabelung des Radios so zu ändern, dass evtl. kein Gatewayaustausch nötig ist.

Bin - wie geschrieben - für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja kannst du oder das alte Flashen ist meist möglich welche Region bist du ?

Themenstarteram 28. August 2021 um 11:34

Danke für die Auskunft. Ich wohne zwischen Koblenz und Trier (das sind die nächsten Städte - ansonsten gibt's hier nichts).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Radio in VW Touran 2006