ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Nebelscheinwerfer Pflicht?

Nebelscheinwerfer Pflicht?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 15:37

Hallo zusammen,

ich hatte einen Wildschaden und möchte jetzt eine Frontstoßstange in m1 Optik in der keine Nebelscheinwerfer verbaut sind, ist das zulässig? Kann mir jemand eine Stoßtange empfehlen.

3 Antworten

Das ist der BMW M1, mir ist kein Umbau oder Kit bekannt, mit dem man irgendein BMW Modell auf M1 Front umbauen kann.

BMW M1 Front

Nein, Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht und meiner Meinung nach sogar völlig unnötig.

Die werden oft schon angeschaltet wenn der Beifahrer eine raucht und blenden dann unnötig den Gegenverkehr.

Ich hatte in 20 Jahren noch nie den Fall dass mir die Nebelscheinwerfer bessere Sicht gebracht hätten, daher sind meine praktisch neuwertig.....

Angesichts der grellen Tagfahrlichter mit Zulassung (mir stinkt insbesonders die E-Klasse mit ihren Funzeln) kannst du die "Blendung" durch Nebelscheinwerfer praktisch IMHO vergessen.

Und ja, die braucht eigentlich keiner. Ich hab meinen Führerschein seit über 30 Jahren und hab die einmal als nützlich empfunden. Bei kaum 10m Sicht an der Küste wegen "dichtem Nebel". Bundeswehr, ich wäre Privat keinen Meter gefahren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Nebelscheinwerfer Pflicht?