ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Navi update Columbus

Navi update Columbus

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 20:30

Hallo

Wir haben uns vor kurzem ein Skoda Superb BJ2016 Kombi zugelegt. Wir sind sehr zufrieden.

Nun habe ich ein Paar Fragen.

 

1. Ist es normal das dass Navi nicht alle Satelliten empfängt?

Bei mir zeigt er meistens 6-9 /15 an.

2.Warum zeigte das Navi die falsche Position an?

Am Anfang hatte ich das Problem das die Position falsch angezeigt wurde wenn ich die Navi Funktion nutze. Mit der Zeit hat sich das erledigt und die Korrekte Position wird angezeigt. Kann das wieder passieren?

3. Kann ich selbstständig das Kartenmarterial aktualisieren, oder muss ich dafür zum Händler?

4. Kann ich das Kartenmaterial auch über die App am Handy machen?

Vorab vielen Dank für eure Kommentare. :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

1. Zusatzfenster "Position" nutze ich nicht mehr

2. Falsche Position noch nicht vorgekommen (parke unter freiem Himmel)

3. Karten-Updates machst Du selbst, z.B. mit 32 GB SDHC in SD 1. Tipp: das (identische) Kartenmaterial von VW ist stets viel früher verfügbar. Software-Updates in der Werkstatt

4. Nein, nicht bei diesem Baujahr

20170529
20170722-161554-img
20210516
+2
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 22:43

Zitat:

@stbufraba schrieb am 21. Juni 2021 um 22:31:00 Uhr:

1. Zusatzfenster "Position" nutze ich nicht.

2. Falsche Position noch nicht vorgekommen.

3. Karten-Updates machst Du selbst, z.B: mit 32 GB SDHC in Slot 1. Tipp: das (identische) Kartenmaterial von VW ist immer viel früher verfügbar. Software-Updates in der Werkstatt.

4. Nein, nicht bei dem Baujahr.

Danke für deine Infos

Eine Frage habe ich noch. Wird mit dem neuen Kartenmaterial auch die Position verbessert?

Nein, die kostenlosen Karten-Updates aktualisieren die auf dem Display dargestellten Karten (neue Straßen, geänderte Geschwindigkeitsbeschränkungen, etc.)

Welche verbesserten Funktionen das Softwareupdate (bei meinem Superb nach den Bildern von 0942 auf 1233) beinhaltet, da bin ich gerade überfragt.

PS: der veraltete Fullquote dient der Beweissicherung oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen