ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. NAVI Ankunftszeit

NAVI Ankunftszeit

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 13:59

Foto zeigt Startzeit 10:54 und Ankunft Zielort 14:35. Dies entspricht einer Fahrtzeit von 3:41. Da ich die Strecke öfters fahre, gilt diese Fahrtzeit für normalen Verkehr. Jetzt wird mir aber eine Verzögerung von 120 min angezeigt. Müsste sich damit nicht die Ankuftszeit nach hinten verschieben? Bei meinem F10 Bj 2018 wurde die echte Ankunftszeit angezeigt, dh. die Verzögerung wurde berücksichtigt. Unterliege ich hier einem Denkfehler ?

NAVI Ankunftszeit
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja bei mir mit ID6 zeigt es die Ankunftszeit mit Verzögerung an. Kann das sein das die Route nicht aktiv ist? Also eine Umfahrung aktiv ist ?

bei mir zeigt es die Ankunftszeit auch inklusive Verzögerung an

Auch ich habe den Eindruck, dass Verzögerungen nicht immer in der Ankunftszeit enthalten sind.

Kann es sein, dass das Navi eine alternative Route in der Hinterhand hält und in die Ankunftszeit einrechnet, die Entscheidung jedoch erst zum spätest möglichem Zeitpunkt trifft, weil sich die Verkehrslage noch ändern könnte?

Gibt es die Möglichkeit bei laufender Navigation nochmals Alternativrouten angezeigt zu bekommen so wie beim Start der Navigation?

 

Viele Grüße

Martin

Ich bin letzte Woche von der CH in die Toskana gefahren. Das Navi hat mir beim Start eine Verzögerung von 140min. angezeigt, jedoch ohne mir beim Start eine Alternative anzuzeigen. 15km vor dem Gotthard kam dann die erste Alternative usw. Am Schluss hat er alle Verzögerungen umfahren und dann jeweils auch die Einsparung beim Ziel abgezogen. Er hat mir die Ankunftszeit also laufend angepasst (nach Annahme der Alternative). Ich muss sagen, dass ich mit dem Navi sehr zufrieden bin!

Möglicherweise von der Fahrzeug-Software abhängig. Habe mir 03/21 installieren lassen. Das Navi hat Verzögerungen immer in die Ankunftszeit mit einkalkuliert und bei Bedarf auch Umgehungsrouten vorgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen