ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Sicherungswechsel leuchtet ESP

Nach Sicherungswechsel leuchtet ESP

Audi A3 8P

Habe folgendes Problem beim Audi meiner Freundin.

War auf der Suche im Sicherungskasten nach der Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung.

Hab alle Sicherungen gezogen, um zu schauen, ob irgendeine defekt ist.

DaNach lief bei Zündung an der Kühlerlüfter dauerhaft, ESP im KI leuchtet und das Klimsbedienteil ist ohne Funktion.

Ich bin ratlos.

Kann man das Steu gerät wieder resteten?

Wie bekomme ich die Fehler sonst behoben?

Danke euch

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bist du mal eine Runde gefahren? Speziell ESP kalibriert sich beim Fahren nach Kurzem wieder und die Lampe geht dann aus.

Grüße, Tobias

Zitat:

@akki2 schrieb am 14. Februar 2021 um 10:30:46 Uhr:

 

War auf der Suche im Sicherungskasten nach der Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung.

Fataler Fehler!

Die Kennzeichenleuchten sind nicht separat abgesichert. Wie auch die übrige Beleuchtung nicht.

 

Zitat:

Hab alle Sicherungen gezogen, um zu schauen, ob irgendeine defekt ist.

Fataler Fehler II, wenn du zuvor keine Fotos gefertigt hast. Ich vermute mal, dass da was falsch gesteckt wurde.

 

Zitat:

Kann man das Steuergerät wieder resetten?

Ich glaube nicht, dass es mit einem Reset getan ist. Man kann die Batterie mal für 15 Minuten abklemmen. Danach muss der Lenkwinkelsensor gelernt werden.

 

Zitat:

Wie bekomme ich die Fehler sonst behoben?

Was steht denn in den Fehlerspeichern?

Wurden die Sicherungen alle auf einmal gezogen oder einzeln, also Eine raus und wieder rein und dann die Nächste oder Alle raus und dann Alle (vermutlich falsch) wieder rein?

Ein paar Daten zum Fahrzeug wären auch hilfreich, welchen Audi hat Deine Freundin denn (Typ, Baujahr, Ausstattung usw.) ?

Einfach wie schon gesagt eine Runde fahren , dann sollte es weg sein .

Wenn alle Sicherungen wider richtig stecker eine Runde fahren Lenkrad einmal links und rechts komplett ansonsten Auszug vom Fehlerspeicher posten ... denke eher das eine Sicherung falsch gesteckt ist

Ich denke ehrlich gesagt das sich die 3 berühmten Sensoren sich nicht anlernen und diese manuell angelernt werden müssen.

So Leute,

FEHLER gefunden.

Es steckte eine Sicherung falsch.

War mir dann aufgefallen, als ich mir ein Foto vom Sicherungskasten im Internet angeschaut habe.

Danke euch trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Sicherungswechsel leuchtet ESP