ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Nabendeckel für original Alufelgen 500E

Nabendeckel für original Alufelgen 500E

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 15:05

Hallo zusammen,

ich habe für den 500E meiner Frau einen Satz original Alufelgen 16" (die aus dem Designpaket, siehe Foto) gebraucht gekauft, um darauf einen Satz Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.

Bei den Felgen fehlen die schwarzen Nabendeckel mir der 500 darauf. Diese möchte ich nun nachkaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass die Kappen beim Fiat Händler 100€ und im Netz deutlich weniger kosten. Nun weiss ich aber nicht, welche Deckel ich da genau bestellen muss. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

Foto aus Konfigurator
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

 

normalerweise steht auf der Deckelunterseite eine Teilenummer. So kenne ich es von anderen Herstellern, … auf der Felge ist auch eine Teilenummer und mit „der“ dann ab zu Fiat und Deckel heraussuchen lassen. Da gibt es dann den exakten Preis und danach ist dann möglicherweise auf dem Gebrauchtmarkt auch etwas passendes aufzuspüren.

 

Viel Erfolg

Die sollten passen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2585095600-223-3344

Ich hab die gleichen Felgen, die Zahlen auf der Rückseite (s. Bilder Anzeige) sind identisch mit meinen Kappen.

@vadda-mh Du hast doch sicher 4 Deckel auf deinen Originalfelgen. Was hältst du davon, die auf die 16zöller umzuklipsen? Die sollten doch passen?! Für die anderen 4 Felgen brauchst du sie in dieser Zeit ja nicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 5:08

@fritze500e

Deine Idee ist klasse - funktioniert nur leider nicht, wenn es sich um Stahlfelgen mit Radkappen handelt...

Wir haben dieselben Felgen und der Vorschlag von @etiswieetis ist korrekt, diese Abdeckungen passen.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 10:22

Ja, diese Kappen habe ich heute gekauft.

Vielen Dank euch allen.

Grüße

Carsten

@vadda-mh Das konnte keine/r wissen: du schreibst du hast Original-Alufelgen gekauft, und ich bin davon ausgegangen, dass seine vorhandenen Felgen ebenfalls original Fiat-Alus sind. Von daher kan man sie austauschen.

Dann schreibst du sonntagmorgens um 6 Uhr auf einmal von Stahlfelgen.

P.S.: Dein Idee mit Ganzjahresreifen ist gut: Ich habe meinen 500e gleich mit Ganzjahresreifen bestellt, brauche also keinen zweiten Satz (Stahl-)Felgen für (wie früher) Winterreifen. Wenn man die 2 Sätze Reifen in 3 Jahren 6x getauscht hat, war das mit Einlagerung fast so teuer wie ein Satz Reifen.

(Jaa ich weiß, das ist ein Kompromiss)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Nabendeckel für original Alufelgen 500E