ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. My Renault APP / CEE-Stecker Entkoppeln

My Renault APP / CEE-Stecker Entkoppeln

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 14. November 2020 um 19:22

Guten Abend,

ich habe mir My Renault App auf meinem iPhone installiert.

Diese zeigt mir an, dass der ZOE angesteckt und geladen wird.

Okay, dass die aktuelle Ladeleistung nicht angezeigt wird ist nicht schön aber zu verkraften.

Mehr ärgert mich, dass ich den Stecker nicht entkoppeln kann.

Ist das tatsächlich so, oder finde ich nur die passende Funktion nicht?

Gerne wüsste ich auch, ob ich den Stecker wenigstens mit dem Schlüssel von außerhalb des Fahrzeugs entkoppeln kann.

Ich fahre übrigens einen ZOE BJ 08/2020.

Also das aktuelle Fahrzeug.

Ich freue mich auf Eure Antworten :-)

einen schönen Abend

Alexander

Ähnliche Themen
5 Antworten

Solange das Fahrzeug verreigelt, also abgeschlossen ist, solange kann man den Ladestecker nicth abziehen. Weder am Fahrzeug noch an der Ladebox. Wäre ja auch Schlecht wenn jeder soim vorbeigehen mal eben das Ladekabel mitnehmen kann.

Durch Betätigen der Öffnen-Taste auf der Keycard sollte das Kabel am Auto entriegeln. Die geschlossene Ladeklappe bekommt man (im Gegensatz zum Vorgänger) leider nur noch aus dem Innenraum auf.

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:46

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 15. November 2020 um 07:31:33 Uhr:

Solange das Fahrzeug verreigelt, also abgeschlossen ist, solange kann man den Ladestecker nicth abziehen. Weder am Fahrzeug noch an der Ladebox. Wäre ja auch Schlecht wenn jeder soim vorbeigehen mal eben das Ladekabel mitnehmen kann.

Guten Abend camelffm-2,

das ist mir schon klar. Aber es wäre schön, wenn man nach dem der Ladevorgang beendet ist, das Kabel per APP freigaben könnte. Der nächste könnte sich das Kabel nehmen und sein Auto laden. Bei TESLA geht es wohl.

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:47

Zitat:

@BenniBS schrieb am 15. November 2020 um 09:47:15 Uhr:

Durch Betätigen der Öffnen-Taste auf der Keycard sollte das Kabel am Auto entriegeln. Die geschlossene Ladeklappe bekommt man (im Gegensatz zum Vorgänger) leider nur noch aus dem Innenraum auf.

Hi BenniBS,

das dachte ich auch - würde ja auch Sinn machen. Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht.

Muss mal prüfen, ob man nicht im Menü etwas freigeben muss.

@schmidt_as nach dem Ladevorgang (also 100% oder an der Säule beendet) geht’s über die Karte. Während laufendem Ladevorgang über die Taste innen. Hätte es besser spezifizieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. My Renault APP / CEE-Stecker Entkoppeln