ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Multivan T5 2004 Elektronikprobleme

Multivan T5 2004 Elektronikprobleme

VW T5 7H
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:42

Bei unseren T5 haben wir kein Strom mehr in beide Türen., Spiegel nicht elektrisch einstellen und Türschloss und Fensterheber funktionieren auch nicht.

Sicherungen habe ich schon überprüft. Weißt jemand woran das liegen kann ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mal die Kabel in der Gummitülle zwischen Tür und A-Säule anschauen. Klingt ein bisschen nach einem Kabelbruch.

Wobei es seltsam ist, dass in beiden Türen das Problem gleichzeitig auftaucht - zwei kabelbrüche auf einmal?

Ein Blick in den Stromlaufplan sollte helfen. Wenn Sicherungen alle heil, muss die Stromversorgung ja nach der Zentralelektrik/Sicherungshalter unterbrochen sein. Ist eventuell hinten an dem Sicherungshalter ein Kabel raus?

Masse würde ich ausschließen, die läuft ja i.d.R für jede Tür einzeln.

Kann man beim T5 die Kabeldurchführung zu den Türen abziehen/Abdrehen? Beim G3 sind das Drehstecker - da kann man gut gegen Masse messen, ob in der Buchse an der Karosse noch Plus ankommt. Wenn ja, liegt das Problem in beiden Türen, sonst in der Karosse (wahrscheinlicher).

Ich weiß nicht genau, wie es beim T5 ist, aber es ist ja so, dass die Schalter alle in der Fahretür sind und auch bei VW oft das Steuergerät, deshalb kann aus meiner Sicht ein Kabelbruch in der Fahretür auch gleichzeitig die Beifahrerseite betreffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Multivan T5 2004 Elektronikprobleme