Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Multiecuscan und Fiat 500 ab 2020

Multiecuscan und Fiat 500 ab 2020

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 9. April 2021 um 5:09

Hallo,

Wir haben uns im Nov. 2020 einen 500c Star gekauft.

Nach der Garantie möchte ich den Service wieder selber machen.

Habe jetzt auf verschieden Internetseiten (Foren) was davon gelesen, dass das ab MJ 2020

Z. B. mit Multiecuscan wegen der Verschlüsselung der ODB nicht mehr geht.

Ist das so und was wäre jetzt die Alternative?

Viele Grüße

... Jörg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die haben seit 2018 ein Security Gateway (SGW) verbaut der fast alles blockt. Es gibt Module um das SGW zu überbrücken - das müsstest Du wegen der Garantie aber dann erstmal so lassen bzw zum Service immer wieder zurückbauen. Du sollst wohl auslesen aber nichts ändern können.

Das ist glaube auf der MES Seite beschrieben sonst mal bei Google nach SGW Fiat 500 suchen.

Das Modul zum Überbrücken wird anstelle des SGW angeschlossen....das OBD Kabel/Dongle brauchst Du trotzdem!

Bei meinem 2017er ist es noch nicht verbaut.

Vielleicht einmal bei Multiecuscan selber Nachfragen, wie sich be aktueller Software verhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Multiecuscan und Fiat 500 ab 2020