ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Motorstörung / Service aufrufen

Motorstörung / Service aufrufen

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 18:52

Moin liebe Fordfreunde,

So richtig glücklich bin ich nicht mit meinem C Max, aber vielleicht

auch vom Vorgänger Mazda Premacy verwöhnt.

Bei 80 000 Klima-Magnetkupplung erneuert.

100 000 Getriebe erneuert. 110 000 Klimakondensator erneuert.

Normal: Inspektion, bei 90 000 Bremsen und Scheiben

Bei 110 000 Einspritzdüse 4 defekt.

Regelmäßig Ölwechselservice und mit Gewalt den Behälter vom Kraftstoff Filter geöffnet.

Ab 120 000 tritt sporadisch der Fehler P2599 am Diagnosegerät auf.

Der Motor schaltet in den Notlauf, bei 110 ist Ende der Fahnenstange

Aber nur im 5. oder 6. Gang bei 3000 U/min.

Streckenweise hilft Zündung Aus und Ein und der Fehler ist verschwunden.

Kühlmitteltemperatur und Stand normal.

Fehlerbeschreibung laut Diagnose: Engine Cool aut Level Sensor / Switch Circuit High.

Soll wohl Kühlmittelstands Sensor bedeuten.

Wer hat eine Idee, wer hat schon mit den gleichen Fehler Erfahrungen gemacht.

Wo ist der Kühlmittelstands Sensor ?

Grüße aus Lübeck, Jörg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo! Fang doch bitte erstmal richtig an und sag uns, um was für eine Auto-Motor-Getriebe-Kombination es sich handelt.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 19:14

Hallo Eddy

C-MAX II DXA 1,6 TDI Handschalter

Danke sehr. Demnach war dein Powershift mit 100.00km durch. P2599 hat ja irgendwas mit dem Turbo zu tun, vielleicht ist aber auch ein Schlauche der eine Schelle lose.

Der 1,6er hat kein PowerShift. Er schrieb doch, Handschaltung :-)

Stimmt. Da kann eigentlich nicht so fürchterlich viel kaputtgehen.

Dieser Motor hat keinen Kühlmittel-Füllstandsensor. Bitte lese die Fehlercodes mit einem ordentlichen Diagnosegerät aus,zum Beispiel mit Forscan ,was ja speziell für Ford geeignet ist,und darüber hinaus ist es kostenlos. Nur ein ELM 327 mit HS/MS Can Umschalter ist nötig.

www.forscan.org

P2599: Ladedruck Regelung Stellungssensor,hängt/klemmt, Signal ständig hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen