ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorlüfter Dauerpower

Motorlüfter Dauerpower

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 20. April 2020 um 12:11

Hallo Gemeinde,

bei meinem Schmuckstück, der von einen OM 612 angetrieben wird, dreht sich der Motorlüfter gleich von Beginn an voll mit. Wie wird der eigentlich informiert, direkt im Wasserkreislauf über ein Sensor, oder über ein Steuergerät :?: So Profis auf gehts, bitte um eure Tipps. ;)

Ähnliche Themen
6 Antworten

MSG bekommt keine Werte, Temperatursensor kaputt, Lüftersteuergerät defekt oder schlechten Kontakt oder?

Ausgelesen?

Zitat:

@tvtiger schrieb am 20. April 2020 um 12:11:21 Uhr:

So Profis auf gehts, bitte um eure Tipps. ;)

Die wirst du schwerlich hier finden, sind froh wenn sie Feierabend haben. ;)

Der Andreas hat da schon den richtigen Weg gezeigt. Das MSG wird wohl kein Signal bekommen und den Lüfter in den Quasie Notlauf schicken, damit der Motor nicht überhitzt.

Könnte mir vorstellen das ein TempSensor hinüber ist. Laß fix den Fehlerspeicher auslesen, so langsam machen die Werkstätten auch wieder auf.

Da MB kein schriftlich Ausdruck macht zumindest bekommst ihn nicht mit Kauf dir auch gleich ein Lesegerät für den Speicher u zum Löschen kleiner Fehler im Speicher kostet so bei eBay nur 30 Euro lohnt sich immer ,bei MB fast immer 60Euro

Zitat:

@Anderas schrieb am 20. April 2020 um 12:44:03 Uhr:

MSG bekommt keine Werte, Temperatursensor kaputt, Lüftersteuergerät defekt oder schlechten Kontakt oder?

Ausgelesen?

Hallo Andreas,

habe auch so ein Prob an meinem OM642.

Beim Auslesen wird kein Fehler gemeldet.

Wo sitzt denn dieser Temp-Sensor ?

Direkt am Kühler ?

Gruß Jörg.

k.A. habe nur m111, m112 und om 611.

Mit so neumodschen Krom kenne ich mich nicht aus.

Bei mir sind die vorn am Motor im Zulauf zum Thermostaten.

Hatte selbiges Problem an meiner Rostlaube, bei mir war die Sicherung durch, wegen Kurzschluss am Kabel.

Deine Antwort