ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Motorleistung mittels Motornummer bestimmen

Motorleistung mittels Motornummer bestimmen

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 1:36

Hallo allerseits,

es geht um den 2,5 CRDi, der ist ja in verschiedenen Leistungsstufen verbaut.

Nun interessiert mich der H-1 TQ, aber hierzulande (Laos) ist die Motorleistung leider nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Moechte aber unbedingt wissen, welche Leistung das anvisierte Autochen hat, daher meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der die KW/PS anhand der Motornummern aufgelistet sind?

Der hier z.B. ist angeblich Baujahr 2010 und hat folgende Nummern:

D4BH 7509 743

KMHW H81P 8U02 4734

Besten Dank, jorgesann

3 Antworten

Was läuft er Höchstgeschwindigkeit ?

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 13:53

Weiss nicht was der laeuft und der Besitzer weiss es auch nicht, die Strassen hier bieten sich auch nicht gerade an um sicher ueber 120km/h zu fahren, vom Gesetz mal ganz abgesehen.

Trotzdem wuesste ich gerne, welchen Motor mit welcher Leistung ich da kaufe, sollte ich mich fuer einen H1 entscheiden.

Vielleicht wirds aber auch ein Carens, und den 1.7CRDi gibts ja auch mit unterschiedlicher Leistung.

Bestehen denn ueberhaupt keine Moeglichkeiten, mit der Motor- oder Fahrgestellnummer die KW/PS ausfindig zu machen, ohne direkt im Werk nachzufragen?

Das Problem ist, wenn du wirklich den H1 Typ: TQ hast, der müsste eigentlich den Motor D4CB haben und der hat bei diesem Baujahr 170PS, Höchstgeschwindikeit 180km/h. (In Europa)

Später gab es die Motoren 136 und 116 Ps.

Der alte H1, also der Vorgänger vom TQ der hatte den Code D4BH und der hatte 100 PS

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Motorleistung mittels Motornummer bestimmen